Totimpfstoff im Fokus |
20.01.2022 17:37:00
|
Laborstudie: Valneva-Impfstoff neutralisiert wohl Omikron-Variante - Valneva-Aktie gewinnt 20%

Im ausserbörslichen Handel steht nach Studiendaten die Valneva-Aktie bei Anlegern auf den Kaufzetteln.
Der Totimpfstoff von Valneva soll Studiendaten zufolge dazu in der Lage sein, die Omikron-Variante des Coronavirus zu neutralisieren. In einer Pressemitteilung gab Valneva am Mittwochabend bekannt, dass der Impfstoff-Kandidat "VLA2001" in vorläufigen Laborstudien bei Verabreichung von drei Dosen des COVID-19-Impfstoffkandidaten in 100 Prozent der getesteten Serumproben neutralisierende Antikörper gegen das Ursprungsvirus, die Delta-Variante und zu 87 Prozent auch gegen die Omikron-Variante gefunden worden seien. So wiesen alle 30 Proben die neutralisierenden Antikörper gegen die Ursprungs- und Delta-Variante auf, bei 26 Proben seien auch neutralisierende Antikörper gegen Omikron gefunden worden.
Die Hoffnung auf einen gegen Omikron wirksamen Totimpfstoff treibt die Valneva-Aktie am Donnerstag kräftig an: Im Handel an der EURONEXT in Paris gewann das Papier schlussendlich 19,77 Prozent auf 16,54 Euro.
Redaktion finanzen.ch
Werbung
BITCOIN KURSZIEL 100'000 US-DOLLAR? WELCHER COIN KÖNNTE DER NÄCHSTE VERDOPPLER SEIN?
Informieren Sie sich aus erster Hand über Nachrichten, die Krypto-Kurse bewegen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen Krypto-Newsletter!Weitere Links:
Bildquelle: mundissima / Shutterstock.com