+++ Ihre Meinung zu (Barrier) Reverse Convertibles ist gefragt! Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Grosses Lob 02.06.2018 21:26:00

Jeff Bezos' Vorbilder sind nicht gerade unbekannt in der Finanzwelt

Jeff Bezos' Vorbilder sind nicht gerade unbekannt in der Finanzwelt

Im Rahmen eines Podiums äusserte sich der Amazon-Chef zu diesem Thema an der Southern Methodist University und nannte eine Reihe bekannter Persönlichkeiten.

Naschereien für seine Vorbilder

Grosse Worte hatte Jeff Bezos vor allem für JPMorgan Chase-CEO Jamie Dimon. "Wäre ich Grossaktionär bei JPMorgan Chase, würde ich Jamie jeden Montag Morgen Kaffee und Gebäck bringen", sagte der 54-Jährige während des Gesprächs. "Ich finde er ist ein grossartiger Manager in einem sehr komplizierten Unternehmen." Auch Investorenlegende Warren Buffett bewundert Bezos: "Seit Anfang 20 bin ich schon ein Warren Buffett-Fan." Und auch Disney-CEO Bob Iger gehört zu den Persönlichkeiten, die ihn beeindruckt haben. "Bob Iger ist ein hervorragender CEO. Ihm würde ich wahrscheinlich [auch] Gebäck bringen", so der Unternehmer.

Bezos, Buffett und Dimon - bald gemeinsames Unternehmen?

Bezos' Beziehungen zu Buffett und Dimon bestehen nicht nur auf freundschaftlicher Ebene: Mit ihnen will er gemeinsam ein non-Profit-Unternehmen gründen, mittels dessen er eine Lösung für die steigenden Gesundheitskosten für die US-Mitarbeiter finden will.

Doch nicht zuletzt gehören auch seine Grundschullehrer, Eltern und sein Grossvater zu denjenigen, zu denen er immer aufgeblickt hat.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Amazon,David Ryder/Getty Images,Marvin Joseph/The Washington Post via Getty Images

Analysen zu Walt Disneymehr Analysen

08.08.18 Walt Disney In-line Imperial Capital
08.08.18 Walt Disney Buy B. Riley FBR
28.06.18 Walt Disney In-line Imperial Capital
18.06.18 Walt Disney Sell Pivotal Research Group
09.05.18 Walt Disney Neutral B. Riley FBR, Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Amazon 1'850.00 -1.60% Amazon
Walt Disney 108.00 -0.92% Walt Disney

Finanzen.net News

pagehit