<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Grosses Lob 02.06.2018 21:26:00

Jeff Bezos' Vorbilder sind nicht gerade unbekannt in der Finanzwelt

Jeff Bezos' Vorbilder sind nicht gerade unbekannt in der Finanzwelt

Im Rahmen eines Podiums äusserte sich der Amazon-Chef zu diesem Thema an der Southern Methodist University und nannte eine Reihe bekannter Persönlichkeiten.

Naschereien für seine Vorbilder

Grosse Worte hatte Jeff Bezos vor allem für JPMorgan Chase-CEO Jamie Dimon. "Wäre ich Grossaktionär bei JPMorgan Chase, würde ich Jamie jeden Montag Morgen Kaffee und Gebäck bringen", sagte der 54-Jährige während des Gesprächs. "Ich finde er ist ein grossartiger Manager in einem sehr komplizierten Unternehmen." Auch Investorenlegende Warren Buffett bewundert Bezos: "Seit Anfang 20 bin ich schon ein Warren Buffett-Fan." Und auch Disney-CEO Bob Iger gehört zu den Persönlichkeiten, die ihn beeindruckt haben. "Bob Iger ist ein hervorragender CEO. Ihm würde ich wahrscheinlich [auch] Gebäck bringen", so der Unternehmer.

Bezos, Buffett und Dimon - bald gemeinsames Unternehmen?

Bezos' Beziehungen zu Buffett und Dimon bestehen nicht nur auf freundschaftlicher Ebene: Mit ihnen will er gemeinsam ein non-Profit-Unternehmen gründen, mittels dessen er eine Lösung für die steigenden Gesundheitskosten für die US-Mitarbeiter finden will.

Doch nicht zuletzt gehören auch seine Grundschullehrer, Eltern und sein Grossvater zu denjenigen, zu denen er immer aufgeblickt hat.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Marvin Joseph/The Washington Post via Getty Images,David Ryder/Getty Images,Amazon

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Amazon.com Inc. 42767881 24.06 % 16.74 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Walt Disneymehr Analysen

27.11.18 Walt Disney Outperform Imperial Capital
19.10.18 Walt Disney overweight Barclays Capital
08.08.18 Walt Disney In-line Imperial Capital
08.08.18 Walt Disney Buy B. Riley FBR
28.06.18 Walt Disney In-line Imperial Capital

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Amazon 1'615.26 -0.29% Amazon
Walt Disney 111.15 -1.62% Walt Disney

Finanzen.net News

pagehit