Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

HELLA Aktie 25974740 / DE000A13SX22

Prognose bestätigt 12.01.2017 07:32:40

Hella steigert Gewinn im Halbjahr deutlich

Der Automobilzulieferer Hella hat im ersten Halbjahr besonders von einem guten Geschäft mit Autoteilen (Aftermarket) profitiert und sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gesteigert.

Den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2016/17 bestätigte der Scheinwerferhersteller.

Der Umsatz stieg in den sechs Monaten per Ende November um 1,2 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Das EBIT kletterte deutlich auf 245 (Vorjahr 203) Millionen Euro, was aber unter den Markterwartungen liegt. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte das Unternehmen um 5 Prozent auf 268 Millionen Euro, hier liegt Hella über den Schätzungen. Wie die im MDAX notierte Hella KGaA Hueck & Co weiter mitteilte, stieg die bereinigte operative Marge auf 8,4 von 8,1 Prozent im Vorjahreszeitraum.

"Wesentlicher Umsatztreiber war im ersten Halbjahr vor allem unser Aftermarket-Segment", erklärte Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung. Operative Verbesserungen habe es besonders in den osteuropäischen Werken gegeben.

Für das Gesamtjahr sieht Hella nach wie vor ein währungs- und portfoliobereinigtes Umsatzwachstum sowie einen Anstieg des bereinigten EBIT im mittleren einstelligen Prozentbereich. Die bereinigte EBIT-Marge soll auf Vorjahresniveau liegen.

Von Markus Klausen

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu HELLA GmbH & Co. KGaA

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
28.07.25 HELLA Hold Deutsche Bank AG
27.06.25 HELLA Hold Deutsche Bank AG
03.04.25 HELLA Hold Deutsche Bank AG
28.02.25 HELLA Hold Deutsche Bank AG
27.02.25 HELLA Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV

Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger

Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.

Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?

Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’772.08 19.49 UUOSMU
Short 13’026.90 13.87 BFTSNU
Short 13’543.17 8.77 UK0BSU
SMI-Kurs: 12’292.72 11.09.2025 17:31:10
Long 11’752.70 19.49 SG1BPU
Long 11’496.90 13.80 B74SQU
Long 10’968.83 8.68 BMQS4U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}