Continental Aktie 327800 / DE0005439004
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Rating bestätigt |
24.08.2022 15:12:00
|
Continental-Aktie im Minus: Moody's erhöht Continental-Ausblick - Cyberangriff auf Continental

Moody's wird zuversichtlicher für die Bonitätseinstufung des Autozulieferers Continental.
Es sei zu erwarten, dass sich die operative Performance von Continental in den kommenden Quartalen spürbar erholen werde, nachdem in der ersten Jahreshälfte die steigende Inflation, Lieferengpässe und coronabedigte Lockdowns die Autoproduktion beeinträchtigt hätten, so Moody's. Weitere Preiserhöhungen zum Ausgleich der Kostensteigerungen und Restrukturierungsmassnahmen sollten sich positiv auf die Profitabilität auswirken, auch in einem schwären makroökonomischen Umfeld.
Continental erleidet Cyberattacke
Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental ist nach eigenen Angaben Opfer eines Cyberangriffs geworden - das Unternehmen meldet aber keine Beeinträchtigung der Geschäfte. Die IT-Abteilung habe Anfang August festgestellt, dass Cyberkriminelle die Conti-Systeme teilweise infiltriert hätten, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Hannover. Continental habe jedoch weiterhin die Kontrolle über die Systeme behalten, eine Verschlüsselung von Daten oder eine Lösegeldforderung der Angreifer habe es nicht gegeben. Die Geschäftsaktivitäten seien zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen. Auch IT-Systeme Dritter seien nach aktuellem Kenntnisstand nicht beeinträchtigt.
Eine Untersuchung des Vorfalls mit Unterstützung externer Experten dauert Conti zufolge noch an. Die zuständigen Behörden, unter anderem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), seien informiert worden.
Continental-Aktien zeigen sich auf der Handelsplattform XETRA zeitweise 1,19 Prozent schwächer bei 60,00 Euro.
Dow Jones Newswires / AWP
Weitere Links:
Nachrichten zu Continental AG
09.10.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsstart in Grün (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX präsentiert sich zum Start fester (finanzen.ch) | |
07.10.25 |
Handel in Frankfurt: DAX zum Handelsende auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
07.10.25 |
XETRA-Handel LUS-DAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.ch) | |
07.10.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Mittag im Minus (finanzen.ch) | |
07.10.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX mittags mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Schwacher Handel: DAX schwächelt letztendlich (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX fällt zum Handelsende (finanzen.ch) |
Analysen zu Continental AG
02.10.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG | |
02.10.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
02.10.25 | Continental Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.10.25 | Continental Buy | UBS AG | |
01.10.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: ING Group, Wells Fargo & Dollarama mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ ING Group
✅ Wells Frago & Co
✅ Dollarama
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Wall Street schliesslich tiefer -- SMI schlussendlich mit Verlusten -- DAX nach Rekordjagd letztlich minimal höher-- Schlussendlich Gewinne in Asien: Nikkei mit neuem RekordAm heimischen Aktienmarkt zeigten sich im Handelsverlauf leichte Verluste. Am deutschen Aktienmarkt waren unterdessen neue Rekorde zu sehen. Die Wall Street bewegte sich leicht nach unten. Die größten Börsen in Asien zeigten sich am Donnerstag höher.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |