Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

AXA Aktie 486352 / FR0000120628

Führungswechsel 04.11.2025 11:09:36

AXA-Aktie im Minus: Patric Deflorin wird CEO der AXA Schweiz

AXA-Aktie im Minus: Patric Deflorin wird CEO der AXA Schweiz

Bei AXA Schweiz wird Patric Deflorin per Anfang 2026 neuer CEO.

Er folgt auf Fabrizio Petrillo, dessen Rücktritt bereits Anfang Oktober angekündigt worden war.

Die Ernennung erfolgt vorbehältlich der nötigen aufsichtsrechtlichen Bewilligungen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Deflorin ist seit April 2025 als Leiter Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung für die Schweizer Tochter des französischen Versicherungsriesen tätig.

Davor arbeitete der 54-jährige Schweizer, der gemäss den Angaben alle vier Landessprachen spricht, zwölf Jahre bei der Mobiliar - ab 2012 als Verantwortlicher für den Bereich Privatpersonen, die letzten zehn Jahre in der Geschäftsleitung als Leiter Versicherungen und Leiter Markt Management. Noch früher war er in verschiedenen leitenden Positionen für den Versicherer Zurich Insurance tätig.

AXA Schweiz verfügt mit über 340 Geschäftsstellen gemäss eigenen Angaben das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Sie erzielte 2024 ein Geschäftsvolumen von 6,2 Milliarden Franken.

An der Euronext Paris fällt die AXA-Aktie zeitweise um 1,138 Prozent auf 37,34 Euro.

uh/ra

Winterthur (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu AXA S.A.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
18.11.25 AXA Overweight Barclays Capital
11.11.25 AXA Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
04.11.25 AXA Buy Goldman Sachs Group Inc.
04.11.25 AXA Overweight JP Morgan Chase & Co.
31.10.25 AXA Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’197.28 19.43 BU9S6U
Short 13’467.94 13.73 BWCSGU
Short 13’979.35 8.83 ULESKU
SMI-Kurs: 12’654.12 24.11.2025 17:31:22
Long 12’148.83 19.29 SH7B4U
Long 11’871.12 13.58 SQFBLU
Long 11’393.33 8.99 SMJBRU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

AXA S.A. 38.05 40.77% AXA S.A.