Bis Ende 2025 |
25.08.2025 12:18:00
|
Swiss Prime Site-Aktie stabil: SPSS Investment Fund Commercial soll die Börse gehen

Die Fondsleitung der Swiss Prime Site Solutions will den SPSS Investment Fund Commercial (SPSS IFC) an der Schweizer Börse SIX kotieren lassen.
Der Fonds investiert den Angaben zufolge in Gewerbeimmobilien in der Schweiz. Eine mögliche Kotierung hänge von den Marktbedingungen, der Genehmigung der Fondsvertragsänderungen durch die Finma und der Zustimmung der SIX ab, heisst es weiter. Dabei werde eine Aufnahme in die Immobilienindizes "SXI Real Estate Broad" und "SXI Real Estate Funds Broad" angestrebt.
Die Swiss Prime Site-Aktie notiert am Montag an der SIX zeitweise 0,09 Prozent im Minus bei 112,20 Franken.
an/cg
Zürich (awp)
Weitere Links:
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt weiter Fahrt auf: Dow schlussendlich knapp im Minus -- SMI schliesst im Plus -- DAX letztlich schwächer -- Asiens Börsen zum Handelsende im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich zur Wochenmitte freundlich. Der deutsche Leitindex gab leicht nach. Die Wall Street zeigte sich uneinheitlich. An den Börsen in Asien waren am Mittwoch grüne Vorzeichen zu sehen.