Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner JPY/USD
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
29.05.2026 11:48:36

Devisen: Wenig Bewegung vor dem Wochenende

Zürich (awp) - Am Devisenmarkt herrscht vor dem Wochenende eine gewisse Flaute. Das Währungspaar EUR/USD notiert bei 1,1637 nur unwesentlich tiefer als am Morgen und auch im Vergleich zum Vortag wenig verändert.

Der Franken hält gleichzeitig die Gewinne im Vergleich zum Vortag. Der US-Dollar wird zu 0,7836 gehandelt. Das ist ein Tick günstiger als im frühen Geschäft, aber klar tiefer als noch am Donnerstag. Auch der Euro kostet mit 0,9119 weniger als gestern.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

Die wieder aufgefrischten Hoffnungen auf eine Deeskalation im Nahen Osten belasteten zuletzt den Dollar. Im Tagesverlauf stehen nun insbesondere noch aus Deutschland Daten zur Teuerung an. Die ersten Angaben zu einzelnen Ländern bewegten die Märkte noch nicht allzu stark. In Marktkreisen heisst es, dass unterschiedliche Entwicklungen der Teuerungsraten nicht überraschen sollten. Alles in allem dürften die Inflationsraten tendenziell erneut zu hoch liegen, um bei der EZB für Entspannung zu sorgen.

Am Nachmittag folgen noch verschiedene Konjunkturzahlen aus den USA.

awp-robot/cf/cg

Devisen in diesem Artikel

USD/JPY 159.2860 0.0410
0.03