Ascom Aktie 1133920 / CH0011339204
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Ascom-Performance |
11.09.2025 10:02:08
|
SPI-Titel Ascom-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Ascom von vor einem Jahr bedeutet
Bei einem frühen Ascom-Investment müssten Investoren so viel Verlust verbuchen.
Heute vor 1 Jahr wurden Trades der Ascom-Aktie via Börse SWX ausgeführt. Der Schlusskurs der Aktie betrug an diesem Tag 5.34 CHF. Wenn ein Anleger damals 10’000 CHF in die Ascom-Aktie investiert hätte, hätte er nun 1’872.659 Anteile im Depot. Die gehaltenen Ascom-Papiere wären am 10.09.2025 7’481.27 CHF wert, da der Schlussstand 4.00 CHF betrug. Damit beträgt die Performance des Investments -25.19 Prozent.
Der Marktwert von Ascom betrug jüngst 144.75 Mio. CHF.
Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.
Redaktion finanzen.ch
Nachrichten zu Ascom
10:02 |
SPI-Papier Ascom-Aktie: So viel Verlust hätte ein Ascom-Investment von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
SPI-Wert Ascom-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Ascom von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.ch) | |
07.10.25 |
SPI aktuell: SPI beginnt die Sitzung mit Verlusten (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Starker Wochentag in Zürich: So entwickelt sich der SPI am Nachmittag (finanzen.ch) | |
02.10.25 |
SPI-Wert Ascom-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Ascom-Investment von vor 10 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
02.10.25 |
Freundlicher Handel: SPI liegt zum Start des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
30.09.25 |
Börse Zürich: SPI notiert zum Start im Minus (finanzen.ch) | |
29.09.25 |
Handel in Zürich: SPI beginnt Montagshandel im Plus (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Bilanzen von Nestlé und ABB im Fokus: US-Börsen mit Verlusten -- SMI und DAX schliessen mit Zuwächsen -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt zeigten sich am Donnerstag mit Gewinnen. Die Wall Street entwickelt sich am Donnerstag schwächer. An den Börsen in Asien waren letztlich verschiedene Vorzeichen zu sehen.