<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Urteil Ende Mai erwartet 25.11.2019 17:56:00

Roche-Aktie freundlich: Beschleunigtes Zulassungsverfahren von FDA für SMA-Mittel Risdiplam

Roche-Aktie freundlich: Beschleunigtes Zulassungsverfahren von FDA für SMA-Mittel Risdiplam

Das Mittel wird zu Behandlung der erblichen Muskelkrankheit spinale Muskelatrophie (SMA) eingesetzt.

Im Zuge des beschleunigten Zulassungsverfahrens sei nun schon Ende Mai mit einem Urteil der Behörde zu rechnen, teilte Roche am Montag mit.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Im Falle einer Zulassung wäre Risdiplam den Angaben zufolge das erste Mittel zur Behandlung dieser Krankheit, das zu Hause verabreicht werden kann. Roche tritt damit in direkte Konkurrenz zum Novartis-Konzern, der erst kürzlich in den USA eine Zulassung für seine Genersatztherapie Zolgensma erhalten hat.

Der Muskelschwund SMA (spinale muskuläre Atrophie) ist eine seltene genetische neuromuskuläre Erkrankung. Sie betrifft den Teil des Nervensystems, der die willkürliche Muskelbewegung kontrolliert. Patienten, die an Typ 1 leiden, leben in der Regel keine zwei Jahre, während Patienten mit SMA Typ 2 nie ohne Unterstützung laufen können und häufig einen Rollstuhl brauchen. SMA Typ 3 wiederum ist die relativ milde Form der SMA.

Roche-Aktien standen am Montag zu Handelsschluss in der Schweiz 1,18 Prozent höher bei 305,55 Franken.

hr/uh

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,lucarista / Shutterstock.com,keystone

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Companie Financière Richemont SA / LafargeHolcim Ltd. / Roche GS 48927380 09.02.2021 9.34 %

Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen

12.12.19 Roche buy Deutsche Bank AG
02.12.19 Roche overweight Barclays Capital
27.11.19 Roche Reduce HSBC
25.11.19 Roche buy UBS AG
25.11.19 Roche buy Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Notenbank & Brexit: Spannende Tage voraus!

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit
;