NIO Aktie 43286578 / US62914V1061
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Januar-Absatz |
01.02.2024 16:51:00
|
NIO-Aktie gibt dennoch nach: NIO vermeldet höheren Januar-Absatz
Der Tesla-Konkurrent NIO konnte die Auslieferungen seiner E-Fahrzeuge im Januar deutlich steigern.
NIO geht strategische Partnerschaften ein: Power-Snap-Netzwerk nun zugänglich
NIO hat seine Power-Swap-Infrastruktur für die gesamte Branche zugänglich gemacht, wie es in dem Delivery Update des Unternehmens heisst. Demnach schloss NIO im Januar 2024 für den Batterietausch strategische Partnerschaftsvereinbarungen mit der JAC Group und Chery Automobile, nachdem bereits zuvor die Zusammenarbeit mit Changan Automobile und der Geely Group angekündigt worden war. Darüber hinaus gründete NIO zusammen mit anderen Investoren im Januar 2024 Zhongan Energy, ein Unternehmen, das sich darauf konzentriere, den Aufbau eines offenen und gemeinsam genutzten Netzwerks für Laden, Tauschen und Energiespeicherung zu fördern. Zhongan Energy beabsichtige, in den kommenden Jahren 1'000 Batteriewechselstationen in China zu errichten. NIO plane zukünftig, mit weiteren Partnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam zur Entwicklung des Stromnetzes beizutragen und die breitere Akzeptanz des Batterietauschs zu fördern, heisst es in der Unternehmensmitteilung.
So reagiert die NIO-Aktie
Im NYSE-Handel verliert die NIO-Aktie zeitweise 0,36 Prozent auf 5,60 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu NIO
|
21.11.25 |
NIO Aktie News: NIO am Freitagabend mit positiven Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
NIO Aktie News: NIO gewinnt am Freitagnachmittag an Fahrt (finanzen.ch) | |
|
01.10.25 |
Rekordquartal bei NIO: Analystenwetten gehen auf - Aktie höher (finanzen.ch) | |
|
17.09.25 |
Kapitalerhöhung bei NIO: Aktie profitiert von der strategischen Stärkung des Unternehmens (finanzen.ch) | |
|
15.09.25 |
BYD, NIO, Li Auto & Co. profitieren: Neue Impulse aus China treiben die Aktien der E-Mobilitätsbranche an (finanzen.ch) | |
|
10.09.25 |
NIO-Aktie bricht ein: Anleger reagieren nervös auf neues Aktienangebot (finanzen.ch) | |
|
02.09.25 |
NIO-Aktie fester: Tesla-Konkurrent reduziert Verluste und steigert Umsatz (finanzen.ch) | |
|
02.09.25 |
Ausblick: NIO öffnet die Bücher zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Unsicherheit über US-Zinspolitik: SMI dank Schwergewichten letztlich fester -- DAX schliesst mit Abgaben -- Wall Street zum Handelsende fest -- Asiens Börsen gehen tiefrot ins WochenendeAm heimischen Aktienmarkt fassten Anleger nach tiefrotem Start wieder Mut. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte unterdessen mit Verlusten. Die Wall Street verzeichnete Gewinne. In Fernost dominierten am Freitag die Bären.


