UBS Keyinvest Daily Markets |
29.12.2016 13:00:00
|
Givaudan - Interessante Ausgangslage
Kolumne

Rückblick: Die Aktien von Givaudan bewegten sich in den vergangenen Jahren innerhalb eines stabilen Aufwärtstrends.
Ausblick: Die Chance ist gegeben, im Einzugsbereich des langfristigen Aufwärtstrends die Korrektur zu beenden und die Rally auch auf mittelfristige Sicht wieder aufzunehmen. Aktuell könnte sich die Erholung der Vorwochen aber auch noch als bearishe Flagge darstellen und die Basis für einen nachhaltigen Bruch des langfristigen Trends bieten. Die Long- Szenarien: Nach dem Überwinden der 1.840 CHF-Marke ist die Chance gegeben, die Erholung wieder bis zur alten Wi- derstandszone bei 1.948 CHF auszudehnen. Hier könnte ein Rücksetzer anstehen. Geht es anschliessend über die 1.948 CHF-Marke hinaus, werden Kursgewinne bis zum flachen Abwärtstrend möglich, welcher derzeit bei 2.030 CHF ver - läuft. Übergeordnet könnte die Rally dann auch wieder bis zu den Hochs bei 2.116 CHF ausgedehnt werden. Die Short- Szenarien: Sollte Givaudan wieder unter die 1.840 CHF-Marke rutschen, besteht die Gefahr, den derzeit bei 1.825 CHF lie- genden Aufwärtstrend zu durchbrechen. Dies wäre kurzfristig bearish zu bewerten und könnte eine weitere Abwärtswelle in Richtung der 1.740 CHF-Marke einleiten. Da es in diesem Fall auch deutlicher unter den langfristigen Aufwärtstrend gehen würde, könnte eine grössere Abwärtsbewegung folgen. Die 1.709 CHF-Marke dürfte in diesem Fall noch einmal Unterstüt - zung bieten. Darunter wird der Weg jedoch bis in den Bereich der 1.521 CHF-Marke relativ frei.
UBS
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI vorbörslich wenig bewegt -- DAX kaum verändert erwartet -- Börsen in Asien uneinsAm heimischen Aktienmarkt wird am Dienstag ohne grosse Ausschläge erwartet. Der deutsche Leitindex dürfte ebenfalls seitwärts tendieren. Die Börsen in Fernost finden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |