Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

EEII Aktie 716295 / CH0007162958

Reverse Takeover 30.10.2025 11:07:00

EEII-Aktie unverändert: Struktur der geplanten Transaktion mit Jubin Frères präzisiert

EEII-Aktie unverändert: Struktur der geplanten Transaktion mit Jubin Frères präzisiert

Die Beteiligungsgesellschaft EEII hat die Struktur ihrer geplanten Transaktion mit der Swiss Energy Holding SA (SEH) angepasst, der Besitzerin des Treibstoffhändlers Jubin Frères.

Neu ist vorgesehen, dass neben der bereits angekündigten Sachkapitalerhöhung für den Reverse Merger eine Barkapitalerhöhung über mindestens 14,2 Millionen Franken durchgeführt wird.

Zudem sollen bisher nicht kotierte EEII-Aktien im Verhältnis 1:2 gesplittet und gemeinsam mit den neuen Aktien aus beiden Kapitalerhöhungen zum Handel an der Schweizer Börse zugelassen werden. Damit will EEII die finanzielle Basis stärken sowie die regulatorischen Anforderungen an den Streubesitz erfüllen, hiess es am Mittwoch nach Börsenschluss in einem Communiqué.

Im Zuge der Transaktion plant EEII ausserdem, ihren Gesellschaftszweck von einer Investment- zu einer Holdinggesellschaft zu ändern und den Kotierungssegmentwechsel von der Kategorie Standard für Investmentgesellschaften in das Sparks-Segment der Schweizer Börse zu beantragen. Die Umsetzung der neuen Struktur und der Abschluss der Transaktion sollen bis Ende Dezember 2025 erfolgen.

Ende Juli hatte der Verwaltungsrat von EEII dem Reverse Takeover mit Jubin Frères zugestimmt. Ein verbindlicher Vertrag sei allerdings noch nicht unterzeichnet worden, hiess es damals. Der Abschluss war damals noch bis Ende Oktober erwartet worden. Jubin Frères betreibt über 100 Tankstellen und mehr als 30 Shops.

Der Vollzug steht denn auch unter Vorbehalt verschiedener Bedingungen, erklärt EEII am Mittwoch. Darunter ist auch die Bewertung von Jubin Frères durch eine Revisionsgesellschaft.

EEII-Titel notieren am Donnerstag an der SIX zeitweise auf Vortagesniveau bei 1,64 Franken.

ra/cg

Zug (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: metamorworks / Shutterstock.com,zvg

Analysen zu EEII AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’551.01 19.93 SPZB3U
Short 13’835.70 13.89 UJ3S8U
Short 14’369.98 8.82 S8IBNU
SMI-Kurs: 13’028.62 17.12.2025 17:30:51
Long 12’482.36 19.49 SXTBSU
Long 12’205.83 13.74 SEUBOU
Long 11’692.42 8.94 BAES3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

EEII AG 1.50 0.00% EEII AG