| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 21.01.2016 22:45:37
|
Dax und SMI schliessen im Plus -- Ölpreis sorgt für Gewinne an der Wall Street -- Konzerne fürchten um Forschungsstandort Schweiz -- EZB dreht nicht am Leitzins --
15:27 Uhr: EZB setzt Anleihekäufe unverändert fortDie Europäische Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag keine Aufstockung ihres milliardenschweren Wertpapierkaufprogramms vorgenommen. Zur Meldung

Der US-Aktienmarkt dürfte am Donnerstag im Sog von Spekulationen über eine weitere Lockerung der Geldpolitik durch die Europäische Zentralbank auf Erholungskurs gehen.
Zur Meldung

Multinationale Konzerne in der Schweiz, vorab aus den Bereichen Chemie, Pharma und Biotech, und der Verband Economiesuisse sehen die Spitzenposition der Schweiz in den internationalen Innovations-Rankings in Gefahr.
Zur Meldung

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag nicht an der Zinsschraube gedreht.
Zur Meldung

Weiterer Stellenabbau in der Ölbranche: In den USA baut US-Konzern Southwestern Energy zahlreiche Jobs ab.
Zur Meldung

Vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank hat der Euro seinen Kurs gehalten. Der russische Rubel dagegen setzte seinen Sinkflug fort.
Zur Meldung

Der Schweizer Aktienmarkt steht am Donnertagmittag vor allem dank der defensiven Schwergewichte deutlich im Plus.
Zur Meldung

Der zur Tamedia-Gruppe gehörende Ticketanbieter Starticket übernimmt die Schweizer Ticketing-Aktivitäten des Softwareunternehmens Ticketportal.
Zur Meldung

Ein Bonmot sagt «Entweder hat es mehr Idioten als Papiere oder mehr Papiere als Idioten» - seien Sie kein Idiot und gedulden Sie sich an der Seitenlinie.
Zur Meldung

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat vor erheblichen Risiken für den chinesischen Finanzsektor gewarnt.
Zur Meldung