Bayer Aktie 10367293 / DE000BAY0017
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 18.03.2013 21:58:47
|
SMI und EuroStoxx beenden den Tag im Minus -- Dow schliesst negativ -- Aevis-Tochter kauft in Zürich Immobilien -- Dax leicht im Minus -- Deutsche Bank verkauft US-Kommunalkreditgeschäft
-- Zyperns Banken bis Donnerstag zu -- UniCredit: HVB pessimistisch -- US-Anleihen starten stärker -- Gold rauf, Ölpreise runter -- Bâloise vor Zahlen -- Fitch erhöht Bayer-Rating -- Amazon: Klage in Fulda -- Sharp wartet länger auf Finanzspritze
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Montag schwächer geschlossen, womit die jüngste Hausse einen leichten Dämpfer erhielt.Das Leitbarometer SMI eröffnete bereits deutlich im Minus, vermochte aber am Nachmittag den Kursabschlag nach der US-Börseneröffnung zu reduzieren. Grund für den schwachen Wochenstart waren aufkommende Sorgen um die Eurozone: Die Zwangsabgaben für Sparer im Rahmen des Rettungspakets für den Inselstaat Zypern rückten Befürchtungen ins Zentrum, dass auch in anderen Ländern wie Spanien oder Italien solche Massnahmen drohen.
Für Markexperten galt das aktuelle Kursniveau ohnehin als verletzbar. Die Neuigkeiten aus Zypern leiteten nun die erwartete Konsolidierung ein. In diesem Umfeld litten vor allem Finanzwerte, etwas Zuspruch erhielten hingegen einige Zykliker, während auch das Schwergewicht Novartis am Nachmittag eine Stütze bot. Positive Impulse blieben während des ersten Handelstags der Woche aus.
zur Meldung | zur SMI-Übersicht

Sorgen um eine Rückkehr der Eurokrise haben die US-Aktien zum Wochenauftakt belastet. Der Dow Jones Industrial fiel um 0,43 Prozent auf 14.452,06 Punkte, nachdem er am Freitag eine zehntägige Gewinnserie mit Rekordhochs beendet hatte.
Zur Meldung

Die Aevis-Tochter Swiss Healthcare Properties (SHP) hat drei Liegenschaften in Zürich gekauft.
Zur Meldung

Sorgen um eine Staatspleite Zyperns haben am Montag zu Verlusten an den wichtigsten Aktienmärkten Europas geführt.
Zur Meldung

Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag die erneut aufflammenden Sorgen um die Schuldenkrise der Eurozone abgeschüttelt und kaum verändert geschlossen.
Zur Meldung

Die Deutsche Bank verkauft einen Geschäftsbereich mit kommunalen Krediten in den USA.
Zur Meldung

Die zyprischen Banken werden vorerst bis Donnerstag geschlossen bleiben. Damit soll verhindert werden, dass in grossem Stil Geld abgezogen wird.
Zur Meldung

Die zur Unicredit gehörende Hypovereinsbank stellt sich nach einem Milliardengewinn 2012 auf schwächere Zahlen in diesem Jahr ein. Um Kosten zu sparen, will die Bank Filialen in Deutschland schliessen und Arbeitsplätze streichen.
Zur Meldung
15:28 Uhr: Wall Street: Verluste - Sorgen um Zypern-Pleite
Sorgen um eine mögliche Staatspleite Zyperns haben die US-Aktien zum Wochenauftakt unter Druck gesetzt. Dow Jones, Nasdaq und S&P500 tendieren allesamt schwächer.
Zur Meldung

Die US-Staatsanleihen haben am Montag durch die Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten im Zusammenhang mit der geplanten Zwangsabgabe auf zyprische Bankeinlagen Auftrieb erhalten.
Zur Meldung

Das geplante Rettungspaket für Zypern hat den deutschen Aktienmarkt am Montag belastet. Börsianern zufolge hat der Hilfsbeschluss für Zypern die Euro-Krise wieder zurück gebracht.
Zur Meldung
Nachrichten zu Samsung
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 18.03.13 | Ash Monday |
| 18.03.13 | Benito Juarezs Birthday |
| 18.03.13 | St Patrick's Day |
| 18.03.13 | Rightmove House Price Index (MoM) |
| 18.03.13 | Rightmove House Price Index (YoY) |
| 18.03.13 | New Motor Vehicle Sales (MoM) |
| 18.03.13 | New Motor Vehicle Sales (YoY) |
| 18.03.13 | House Price Index |
| 18.03.13 | SECO Economic Forecasts |
| 18.03.13 | Unemployment rate |
| 18.03.13 | Global Trade Balance |
| 18.03.13 | Trade Balance EU |
| 18.03.13 | Trade Balance n.s.a. |
| 18.03.13 | Trade Balance s.a. |
| 18.03.13 | Canadian portfolio investment in foreign securities |
| 18.03.13 | Gross Domestic Product (YoY) |
| 18.03.13 | Foreign portfolio investment in Canadian securities |
| 18.03.13 | Net Inflation |
| 18.03.13 | Corporate Sector Wages |
| 18.03.13 | Industrial Output |
| 18.03.13 | NAHB Housing Market Index |
| 18.03.13 | 3-Month Bill Auction |
| 18.03.13 | 6-Month Bill Auction |
| 18.03.13 | Trade Balance |
| 18.03.13 | RBA Assist Gov Debelle Speech |
| 18.03.13 | RBA Deputy Governor Lowe Speech |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX wenig bewegt -- Wall Street in Grün -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kommt kaum vom Fleck. Die US-Börsen präsentieren sich freundlich. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


