Commerzbank Aktie 21170377 / DE000CBK1001
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 10.02.2014 22:33:16
|
Dow schliesst unverändert -- SMI gehalten -- Dax gibt leicht nach -- L'Oréal erhöht Dividende -- Continental suspendiert Chef in Südamerika
Caffè Latte: Emmi verändert Rezept und sichert Subventionen -- Icahn zieht Forderung an Apple zurück -- Aktien Europa mit moderaten Verlusten -- Asiaten schlemmen mehr bei McDonald's -- Actelion steckt Ziele hoch -- Schweizer Buchmarkt erstmals wieder mit Umsatzplus -- Continental beabsichtigt Milliarden-Übernahme -- Euro kaum verändert -- Ökonomen erwarten BIP-Wachstum -- Handybauer HTC weiter auf Talfahrt
Der Schweizer Aktienmarkt hat den Handel am Montag kaum verändert abgeschlossen. Noch in der ersten Tageshälfte hatte der Leitindex SMI mit der Unterstützung von Nestlé und Novartis zugelegt, ehe die Kursgewinne in der Folge Stück für Stück abbröckelten und am Ende nur noch ein kleines Plus übrig blieb. Vor der Antrittsrede der neuen Fed-Präsidentin Janet Yellen am Dienstag hätten die Anleger Vorsicht walten lassen, hiess es am Markt. Derweil hat in der Schweiz die Annahme der "Masseneinwanderungsinitiative" den Immobilien- und Bausektor unter Druck gesetzt.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
22:30 Uhr: Dow tritt vor Yellens Antrittsrede auf der Stelle
Vor der Rede der neuen US-Notenbankchefin Janet Yellen ist der US-Leitindex an der Wall Street am Montag auf der Stelle getreten.
Zur Meldung
19:20 Uhr: Continental suspendiert Chef in Südamerika
Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental hat nach einem Medienbericht seinen Brasilien- und Argentinien-Chef Sandro Beneduce suspendiert. Er sei Ende Januar "bis auf Weiteres von allen unternehmerischen Pflichten entbunden".
Zur Meldung
18:58 Uhr: L'Oréal erhöht Dividende
Der weltgrösste Kosmetikhersteller aus Frankreich will nach erfolgreichem Jahr 2013 auch in diesem Jahr weiter wachsen.
Zur Meldung
18:35 Uhr: EuroStoxx moderat im Minus
Der EuroStoxx 50 hat am Montag moderat nachgegeben. Vor allem Verluste spanischer Aktien belasteten. Ohne wegweisende Konjunkturdaten fanden die wichtigsten Börsen Europas zum Wochenauftakt keine einheitliche Richtung.
Zur Meldung
18:32 Uhr: Dax gibt zum Wochenauftakt leicht nach
Marktteilnehmer bezeichneten den Handel als ruhig, grosse Impulse hätten gefehlt. Das Votum der Schweiz für eine strikte Begrenzung der Zuwanderung habe zudem etwas auf die Stimmung gedrückt.
Zur Meldung
18:21 Uhr: Schweizer Börse hat US-Geldpolitik im Blick
Morgen Dienstag hält Janet Yellen ihre Antrittsrede als US-Notenbankchefin. Entsprechend richtungslos präsentierte sich der SMI zum Wochenauftakt.
Zur Meldung
18:11 Uhr: Emmi verändert Rezept und sichert Subventionen
Das Rezept des Caffè Latte wurde angepasst - so fliesst der staatliche Zustupf weiter in die Kasse des Milchverarbeiters.
Zur Meldung
17:50 Uhr: Ölpreise ohne klare Richtung
Der Rohstoffmarkt konnte nicht an die starken Vorgaben und Gewinne der Vorwoche anknüpfen.
Zur Meldung
17:35 Uhr: Schweizer Buchmarkt erstmals wieder mit Umsatzplus
Nach fünf Jahren mit zum Teil massiv sinkenden Umsätzen ist der Schweizer Buchmarkt 2013 erstmals wieder gewachsen. Gründe für das Plus von 1,7% seien stabilisierte Preise und mehr Verkäufe.
Zur Meldung
16:58 Uhr: Continental will Industriegeschäft in den USA stärken
Continental will sich unabhängiger vom Kerngeschäft als Autozulieferer machen. Der Konzern beabsichtigt für rund 1,4 Milliarden Euro das US-Unternehmen Veyance Technologies von der Carlyle Group zu kaufen.
Zur Meldung
Nachrichten zu Emmi AG
08.09.25 |
Emmi Aktie News: Emmi tendiert am Nachmittag südwärts (finanzen.ch) | |
08.09.25 |
Emmi Aktie News: Emmi am Montagvormittag billiger (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Emmi Aktie News: Anleger trennen sich am Mittag vermehrt von Emmi (finanzen.ch) | |
02.09.25 |
SPI-Titel Emmi-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Emmi-Investment von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
26.08.25 |
SPI-Papier Emmi-Aktie: So viel Verlust hätte ein Emmi-Investment von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
20.08.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SPI zeigt sich zum Handelsende fester (finanzen.ch) | |
20.08.25 |
Emmi-Aktie gesucht: Umsatz dank Übernahme und Wachstum in Amerika stark gesteigert (AWP) | |
20.08.25 |
Für Emmi ist der starke Franken schmerzhafter als die US-Zölle (AWP) |
Analysen zu Commerzbank
06:16 | Commerzbank Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
27.08.25 | Commerzbank Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
18.08.25 | Commerzbank Hold | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
08.08.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
10.02.14 | Angepasste Leistungsbilanz |
10.02.14 | Bank Kreditvergabe (Jahr) |
10.02.14 | Consumer Confidence Index |
10.02.14 | Eco Watchers Umfrage: Aktuell |
10.02.14 | Eco Watchers Umfrage: Prognose |
10.02.14 | Arbeitslosenrate |
10.02.14 | Industrieertrag (im Monatsvergleich) |
10.02.14 | Industrieertrag (im Monatsvergleich) |
10.02.14 | Handelsbilanz |
10.02.14 | Industrieertrag (im Jahresvergleich) |
10.02.14 | Inflation (HICP) (YoY) |
10.02.14 | Arbeitslosenquote |
10.02.14 | Consumer Price Index (YoY) |
10.02.14 | Industrieproduktion (im Jahresvergleich) |
10.02.14 | Current Account |
10.02.14 | Trade Balance |
10.02.14 | Kerninflation |
10.02.14 | Industrieertrag, saisonbereinigt (im Monatsvergleich) |
10.02.14 | Kerninflation (im Monatsvergleich) |
10.02.14 | Herstellerpreisindex (im Jahresvergleich) |
10.02.14 | Industrieherstellung, w.d.a. (im Jahresvergleich) |
10.02.14 | Verbraucherpreisindex (im Monatsvergleich) |
10.02.14 | Verbraucherpreisindex (im Jahresvergleich) |
10.02.14 | Sentix Investorenvertrauen |
10.02.14 | Industrieproduktion (Jahr) |
10.02.14 | Globale Handelsbilanz |
10.02.14 | Baubeginne s.a (YoY) |
10.02.14 | 6-Monats Bill Auktion |
10.02.14 | 3-Monats Bill Auktion |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI vorbörslich wenig bewegt -- DAX kaum verändert erwartet -- Börsen in Asien uneinsAm heimischen Aktienmarkt wird am Dienstag ohne grosse Ausschläge erwartet. Der deutsche Leitindex dürfte ebenfalls seitwärts tendieren. Die Börsen in Fernost finden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |