Fröhliche Tesla-Besitzer 25.02.2019 22:06:00

Auslieferungsstart: Der Tesla Model 3 fährt jetzt auch in der Schweiz

Tesla Model 3

Auslieferung gestartet

Nachdem künftige Model 3-Besitzer in der Schweiz schon sehr lange auf ihren neuen Tesla warten mussten, geht es nun plötzlich ganz schnell. Mitte vergangener Woche erhielten die ersten Schweizer Kunden ihr neues Fahrzeug.

Und auch in nächster Zeit sollen zahlreiche weitere Fahrzeuge an ihren neuen Besitzer gehen.

Hunderte Model 3 für die Schweiz

Da dazu mehrere hundert Model 3 innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden sollen, eröffnet der Elektroautobauer aus Kalifornien extra zwei "Delivery Hubs". Während sich einer dieser Auslieferungsstandorte in Meyrin bei Genf befindet, ist der zweite in Höri nahe des Flughafens Zürich. Hier soll Tesla extra eine Industriehalle angemietet haben.

Um die Auslieferung unkompliziert und schnell abwickeln zu können, sei der Konzern aktuell in Gesprächen mit Menschen, die bereits einen Tesla besitzen. Diese sollen wohl bei der Auslieferung unterstützen - in den USA hatten sich zu diesem Zweck zahlreiche Tesla-Fans freiwillig gemeldet.

Lade-Infrastruktur ausbauen

Da nun aber deutlich mehr Teslas auf den Schweizer Strassen unterwegs sein werden, werden auch mehr Ladestationen für die Elektroautos benötigt. Bislang gibt es in der Schweiz 17 Standorte mit Superchargern. Tesla will diese vorhandenen Stationen nun erweitern, zudem seien auch neue E-Tankstellen in Planung. In Dietlikon bei Zürich beispielsweise sollen 30 neue Schnellladestationen entstehen. Ein entsprechendes Baugesuch sei bereits bewilligt worden.

Nun bleibt abzuwarten, wie zufrieden die Schweizer Kunden mit ihrem neuen Tesla sein werden, wurde dem Fahrzeug doch jüngst vom US-Verbrauchermagazin Consumer Reports die Empfehlung entzogen. Grund hierfür seien Beschwerden von Besitzern über lose sitzende Autoteile oder defekte Scheiben gewesen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com,JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images,Hattanas Kumchai / Shutterstock.com,Keystone

Eintrag hinzufügen

Finanzen.net News

pagehit