Swisscom Aktie 874251 / CH0008742519
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Index-Bewegung |
05.08.2025 09:29:02
|
Aufschläge in Zürich: SLI zum Start des Dienstagshandels mit grünem Vorzeichen

Nach den Gewinnen am Vortag geht es für den SLI auch aktuell aufwärts.
Um 09:11 Uhr gewinnt der SLI im SIX-Handel 0.23 Prozent auf 1’969.03 Punkte. Zum Handelsbeginn stand ein Zuschlag von 0.381 Prozent auf 1’972.00 Punkte an der Kurstafel, nach 1’964.52 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den SLI bis auf 1’968.94 Punkte herunter. Den höchsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 1’972.80 Zählern.
Jahreshoch und Jahrestief des SLI
Vor einem Monat ruhte der SIX-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 04.07.2025, wurde der SLI auf 1’965.09 Punkte taxiert. Noch vor drei Monaten, am 05.05.2025, stand der SLI bei 1’986.03 Punkten. Vor einem Jahr, am 05.08.2024, wurde der SLI auf 1’866.90 Punkte taxiert.
Der Index kletterte seit Jahresbeginn 2025 bereits um 2.47 Prozent nach oben. In diesem Jahr erreichte der SLI bereits ein Jahreshoch bei 2’146.62 Punkten. Bei 1’721.32 Punkten wurde hingegen das Jahrestief registriert.
Die Tops und Flops im SLI
Unter den Top-Aktien im SLI befinden sich aktuell Logitech (+ 2.41 Prozent auf 76.46 CHF), Adecco SA (+ 2.00 Prozent auf 25.44 CHF), Julius Bär (+ 1.07 Prozent auf 55.00 CHF), ams-OSRAM (+ 1.04 Prozent auf 10.68 CHF) und Temenos (+ 0.90 Prozent auf 72.65 CHF). Schwächer notieren im SLI derweil Swisscom (-0.60 Prozent auf 577.50 CHF), Alcon (-0.34 Prozent auf 70.76 CHF), Lonza (-0.28 Prozent auf 564.00 CHF), Sandoz (-0.22 Prozent auf 46.12 CHF) und Lindt (-0.17 Prozent auf 11’830.00 CHF).
Welche SLI-Aktien den grössten Börsenwert aufweisen
Im SLI weist die UBS-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 196’802 Aktien wurden zuletzt via SIX gehandelt. Die Roche-Aktie weist im SLI den höchsten Börsenwert auf. Die Marktkapitalisierung der Aktie beträgt 218.966 Mrd. Euro.
KGV und Dividende der SLI-Titel
Die Swiss Re-Aktie präsentiert 2025 laut FactSet-Schätzung mit 10.99 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) unter den SLI-Werten. Unter den Aktien im Index zeigt die Zurich Insurance-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung mit 5.12 Prozent die attraktivste Dividendenrendite.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Swisscom AG
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Freitagnachmittag mit Aufschlag (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Freitagmittag kaum bewegt (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Swisscom Aktie News: Swisscom am Vormittag in Rot (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Handel in Zürich: SLI beginnt Handel in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
SMI aktuell: SMI zeigt sich zum Start des Freitagshandels fester (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
SMI aktuell: SMI zeigt sich schlussendlich fester (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Handel in Zürich: SLI beendet den Handel in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
03.09.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SLI steigt (finanzen.ch) |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
SLI | 2’027.15 | 0.01% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |