UBS KeyInvest Daily Markets 30.09.2013 12:59:04

Amazon - Rekordjagd geht in neue Runde

Kolumne
Amazon - Rekordjagd geht in neue Runde

...bei 246,71 USD aus. Nach einer deutlichen Korrekturbewegung setzte sich diese Kaufwelle mit dem Ausbruch über die Rekordmarke auf ein neues Verlaufshoch bei 284,72 USD fort. Bis Mai korrigierte der Wert diesen Anstieg in einer bullishen Flagge, die im Juni nach oben durchbrochen wurde. In der Folge dieses Kaufsignals stiegen die Aktien erneut in bisher nicht gekannte Kursregionen und markierten mit 313,63 USD einen neuen Spitzenwert. Ausgehend von dieser Marke setzten die Aktien zu einer weiteren Flaggenformation an, welche diesmal wesentlich dynamischer und steiler ausfiel. Doch auch diese Gegenbewegung konnte von der Käuferseite rechtzeitig gestoppt werden und sich seit Anfang September ein neuerlicher Aufwärtsimpuls entwickeln. Im Verlauf dieser Kaufwelle durchbrachen die Aktien Ende September das vorherige Allzeithoch und schraubten die Rekordmarke auf 320,57 USD. Nach einer minimalen Korrektur wurde dieser Preisbereich bereits in der vergangenen Woche erneut angegriffen.

Ausblick:

In den vergangenen Tagen haben die Bullen bei den Aktien von Amazon Stärke bewiesen. Kurz vor einem neuen Allzeithoch stehen die Zeichen damit auf einer Fortsetzung der Rally. Die Long-Szenarien: Bricht der Wert in der kommen den Woche nachhaltig über 320,57 USD aus, kann eine steile Kaufwelle bis 340,00 USD führen. Würde auch dieses rechnerische Ziel überwunden, könnten die Aktien auf mittlere Sicht bis 355,00 USD haussieren. Selbst eine Ausweitung der Aufwärtsbewegung bis 370,00 USD wäre in diesem Fall möglich. Die Short-Szenarien: Im aktuell klar bullishen Umfeld wäre erst ein deutlicher Ausverkauf unter die kurzfristige Unterstützung bei 306,21 USD ein Anzeichen für eine grössere Pause inner- halb der laufenden Kaufwelle. In der Folge könnte es zu einer mehrtägigen Korrektur bis 295,26 USD kommen. Von dieser Haltemarke aus dürfte sich die Rally jedoch ohne Probleme fortsetzen. Sollte die Unterstützung dagegen gebrochen werden, wären Verluste bis 284,72 USD zu erwarten.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBSUBS,Amazon,UBS

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Lonza Grp 401.70
2.66 %
Alcon 48.38
1.68 %
Sika 154.20
1.38 %
Nestle 102.36
1.27 %
Novartis 81.65
1.08 %
Swiss Life Hldg 305.60
-1.77 %
Adecco Group 35.37
-2.54 %
Geberit 402.00
-2.59 %
The Swatch Grp 182.35
-3.06 %
Zurich Insur Gr 303.20
-9.00 %
Fehlstart ins zweite Quartal!? | BX Swiss TV

Finanzen.net News

pagehit