Paramount Group Aktie 25334257 / US69924R1086
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Erfolgsserien |
24.06.2022 21:06:00
|
Weiterer Konkurrent für Netflix, Disney+ & Co.: Neuer Streaming-Dienst bereitet Start in Europa vor

Der Streaming-Anbieter AMC+ will 2023 nach Mittel- und Osteuropa expandieren. Dies könnte für Netflix zum Problem werden.
• Abzug zahlreicher Erfolgsserien von Netflix?
• Wird streamen teuer, wenn Kunden mehrere Dienste abonnieren müssen?
AMC-Manager Levente Málnay hat auf der Konferenz "NEM Dubrovnik" bestätigt, dass der Streaming-Dienst AMC+ nach Europa kommt und zahlreiche US-Serien sowie einheimische Produktionen im Programm haben wird.
Erfolgsserien von Netflix und Co. künftig bei AMC+
Bekannte US-Serien gehören dem Pay TV-Sender AMC, daher wäre ein Abzug der Inhalte von Netflix mehr als wahrscheinlich. Wie das Beispiel von Disney+ zeigt, werden Serien von der Konkurrenz abgezogen, sobald ein Rechteinhaber ein eigenes Streaming-Angebot lanciert, berichtet GIGA. Kunden müssen in Zukunft also entweder für mehrere Streaming-Angebote bezahlen oder eine Auswahl treffen. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Breaking Bad" und "Better Call Saul" ins Portfolio von AMC+ wandern werden.
Man werde aber nicht versuchen, mit den grossen Anbietern, wie Netflix, Disney+ oder Paramount gleichzuziehen, sondern sich auf eine ausgewogene Auswahl an erfolgreichen US-Serien konzentrieren und (vorerst) nicht in grosse Serienproduktionen investieren. Wie TBI Television Business International schreibt, werde AMC+ nach eigenen Angaben in Ost- und Mitteleuropa genau wie in den USA nur die "guten Sachen" zeigen.
Der Plan sieht vor, im ersten Quartal 2023 mit AMC+ in Mittel- und Osteuropa zu starten. Voraussichtlich soll das Angebot zunächst in Osteuropa verfügbar sein, da AMC dort seit 8 Jahren über einen Aussenposten verfügt. Noch unbekannt ist, wann der Streamingdienst-Anbieter nach Deutschland kommt, und ob es ein Inklusiv-Paket bei Sky oder eine Zubuch-Option geben wird.
Redaktion finanzen.net
Weitere Links:
Nachrichten zu Walt Disney
16.10.25 |
Handel in New York: Dow Jones liegt zum Start im Plus (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Walt Disney-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Walt Disney von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones gibt zum Start des Donnerstagshandels nach (finanzen.ch) | |
06.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Walt Disney-Aktie: So viel hätte eine Investition in Walt Disney von vor 5 Jahren gekostet (finanzen.ch) | |
02.10.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones am Nachmittag mit Kursplus (finanzen.ch) | |
01.10.25 |
Börse New York: Dow Jones bewegt sich zum Handelsende im Plus (finanzen.ch) | |
30.09.25 |
Zurückhaltung in New York: So steht der Dow Jones am Nachmittag (finanzen.ch) | |
29.09.25 |
Börse New York in Rot: Dow Jones schwächer (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Handelskonflikt im Fokus: US-Börsen mit Gewinnen -- SMI schliesst stabil -- DAX beendet Handel stark - über 24'000 Punkten -- Asiens Börsen letztlich mit kräftiger ErholungDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Montag schlussendlich wenig bewegt. Der deutsche Leitindex legte kräftig zu. An der Wall Street zeigen sich zum Wochenstart Gewinne. Die Börsen in Asien notierten zum Wochenstart teils mit deutlichem Plus.