Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 11’710 0.3%  SPI 15’077 0.5%  Dow 32’655 1.3%  DAX 14’186 1.6%  Euro 1.0483 0.2%  EStoxx50 3’742 1.5%  Gold 1’816 -0.5%  Bitcoin 30’286 1.2%  Dollar 0.9936 -0.8%  Öl 112.8 -1.1% 

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Bücher geöffnet 28.01.2022 22:08:00

Robinhood mit weniger Gewinn, aber mehr Umsatz als erwartet: Robinhood-Aktie schliesst weit im Plus

Robinhood mit weniger Gewinn, aber mehr Umsatz als erwartet: Robinhood-Aktie schliesst weit im Plus

Der Aktien- und Kryptoanlagen-Broker Robinhood hat über seine Geschäftsentwicklung im vierten Quartal berichtet.

Wie Robinhood am Donnerstag nach US-Börsenschluss bekannt gab, fuhr das Unternehmen im Berichtszeitraum einen Verlust je Aktie von 0,49 US-Dollar ein, Analysten hatten zuvor ein Negativ-EPS von 0,45 US-Dollar erwartet. Im Quartal zuvor hatte noch ein Minus von 0,05 US-Dollar je Anteilsschein in den Büchern gestanden.

Die Erlöse lagen unterdessen bei 363 Millionen US-Dollar und damit über den Analystenschätzungen von 362,1 Millionen US-Dollar. Im dritten Quartal hatte der Broker noch 365 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Die Robinhood-Aktie sackte im Handel an der NASDAQ zeitweise deutlich ab, drehte im Verlauf jedoch ins Plus und ging schliesslich um 9,65 Prozent höher bei 12,73 US-Dollar aus dem Handel.

Redaktion finanzen.ch


BITCOIN KURSZIEL 100'000 US-DOLLAR? WELCHER COIN KÖNNTE DER NÄCHSTE VERDOPPLER SEIN?

Informieren Sie sich aus erster Hand über Nachrichten, die Krypto-Kurse bewegen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen Krypto-Newsletter!

Weitere Links:


Bildquelle: OpturaDesign / Shutterstock.com,II.studio / Shutterstock.com