Millionenhöhe |
16.09.2025 16:18:00
|
Peach Property-Aktie im Plus: Peach Property zahlt Bond vorzeitig und teilweise zurück

Das Immobilienunternehmen Peach Property hat vorzeitig eine Teilrückzahlung eines ausstehenden Bonds mit Laufzeit bis November 2025 und einem Coupon von 4,375 Prozent vorgenommen.
Die Rückzahlung sei im Zuge der geplanten Bilanztransformation erfolgt, hiess es weiter. Dabei seien bereits im Januar über ein öffentliches Rückkaufangebot rund 127 Millionen Euro dieser Anleihe vorzeitig getilgt worden. Nach dieser Teilrückzahlung beläuft sich der Nominalwert der Anleihe noch auf 100 Millionen.
Die Mittel für die Rückzahlung hatte sich Peach Property laut den Angaben aus einer im Juni aufgegleisten Kreditfazilität über 120 Millionen Euro beschafft. Die vollständige Ablösung des Bonds soll derweil aus einer im August gesicherten Kreditfazilität im Umfang von 410 Millionen Euro erfolgen. Dazu würden mit dem Darlehensgeber noch an der Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen gearbeitet, hiess es.
Die Peach Property-Aktie notiert an der SIX zeitweise 3,13 Prozent höher bei 6,27 Franken.
mk/to
Zürich (awp)
Weitere Links:
Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV
David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.
Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesslich fester -- DAX zum Handelsende kaum verändert -- US-Börsen letztlich uneins -- Asiens Börsen schlussendlich uneinheitlich, Rekord in JapanDer heimische Aktienmarkt bewegte sich in der neuen Handelswoche etwas aufwärts. Am deutschen Aktienmarkt hielten sich Anleger zurück. Die US-Börsen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen. Die Börsen in Fernost schlugen am Montag unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |