Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Quartalsbericht 04.11.2024 22:02:00

Drittes Quartal: Warren Buffett legt Berkshire Hathaway-Zahlen vor - Berkshire-Aktie leichter

Drittes Quartal: Warren Buffett legt Berkshire Hathaway-Zahlen vor - Berkshire-Aktie leichter

Die Investmentholding Berkshire Hathaway von Multimilliardär Warren Buffett veröffentlichte am Samstag die Bilanz für das abgelaufene Jahresviertel.

Berkshire Hathaway
271744.85 CHF -13.60%
Kaufen / Verkaufen
Investoren verfolgen mit grossem Interesse die Strategien und Investitionsentscheidungen von Börsenlegende Warren Buffett - und ebenso auch die Quartalszahlen seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway. Am Wochenende gab das Unternehmen nun die Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 bekannt.

Im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2024 stieg der Umsatz der Buffett-Holding auf 92,995 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Minus gegenüber dem Vorjahreswert von 93,210 Milliarden US-Dollar.

Das Ergebnis je A-Aktie lag im Berichtszeitraum bei 18.272 U-Dollar, nach einem Verlust von auf 8.824 US-Dollar je A-Aktie im dritten Quartal des Vorjahres. Je B-Aktie lag das EPS im abgelaufenen Jahresviertel bei 12,18 US-Dollar, nach -5,88 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Rekordgeldbestand

Die Kasse schwillt bei Berkshire Hathaway weiter deutlich an. Der Bargeldbestand stieg auf 325,2 Milliarden Dollar und erreichte damit einen Rekordwert. Buffett blieb in jüngerer Zeit bei Übernahmen zurückhaltend. Im Mai hatte er auf der jährlichen Aktionärsversammlung gesagt, dass er unter den derzeitigen Umständen keine Vorbehalte gegen einen wachsenden Geldbestand habe. In den drei Monaten von Juli bis September hat Berkshire Anteile im Wert von per saldo 34,6 Milliarden Dollar verkauft.

Warren Buffetts Berkshire Hathaway senkt Apple-Anteil weiter

Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway von US-Investorenlegende Warren Buffett (94) baut ihren Anteil am iPhone-Konzern Apple weiter ab. Die Aktien des Elektronikherstellers im eigenen Bestand hatten Ende des dritten Quartals einen Wert von 69,9 Milliarden US-Dollar (64,5 Mrd Euro), wie Berkshire Hathway am Samstag in Omaha (Nebraska) mitteilte. Ende Juni war der Apple-Anteil noch 84,2 Milliarden Dollar schwer. Der Kurs der Apple-Papiere war in dem Zeitraum von 210,62 Dollar auf 233 Dollar gestiegen. Rechnerisch hat Berkshire demnach rund ein Viertel seiner Papiere zwischen Ende Juni und Ende September verkauft.

Die B-Aktie von Berkshire Hathaway beendete den Montagshandel an der NYSE bei 442,65 US-Dollar um 2,10 Prozent tiefer. Für die A-Aktie der Investmentholding ging es daneben letztlich um 2,13 Prozent abwärts auf 663'585 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch / awp international

Weitere Links:


Bildquelle: Paul Morigi/Getty Images for Fortune/Time Inc,Kristall Kennell / Shutterstock.com,Bill Pugliano/Getty Images,360b / Shutterstock.com