PNE Aktie 2339409 / DE000A0JBPG2
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Index im Blick |
30.10.2025 17:58:23
|
Börse Frankfurt in Rot: TecDAX präsentiert sich letztendlich leichter
Der TecDAX verlor zum Handelsschluss an Wert.
Am Donnerstag notierte der TecDAX via XETRA zum Handelsschluss 0.45 Prozent tiefer bei 3’655.49 Punkten. Der Wert der im Index enthaltenen Werte beträgt damit 601.051 Mrd. Euro. Zum Handelsbeginn stand ein Abschlag von 0.038 Prozent auf 3’670.78 Punkte an der Kurstafel, nach 3’672.18 Punkten am Vortag.
Im Tageshoch notierte das Börsenbarometer bei 3’686.83 Einheiten, den niedrigsten Stand am heutigen Donnerstag markierte der Index hingegen bei 3’650.44 Punkten.
TecDAX-Performance seit Jahresbeginn
Seit Beginn der Woche verbucht der TecDAX bislang ein Minus von 2.38 Prozent. Noch vor einem Monat, am 30.09.2025, lag der TecDAX bei 3’648.46 Punkten. Noch vor drei Monaten, am 30.07.2025, erreichte der TecDAX einen Wert von 3’907.83 Punkten. Vor einem Jahr, am 30.10.2024, wies der TecDAX 3’349.04 Punkte auf.
Der Index kletterte seit Jahresbeginn 2025 bereits um 6.37 Prozent nach oben. Der TecDAX markierte in diesem Jahr seinen höchsten Wert bei 3’994.94 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 3’010.36 Punkten erreicht.
Die Tops und Flops im TecDAX
Zu den Gewinner-Aktien im TecDAX zählen derzeit AIXTRON SE (+ 4.97 Prozent auf 13.41 EUR), SUSS MicroTec SE (ex SÜSS MicroTec) (+ 4.17 Prozent auf 28.00 EUR), Drägerwerk (+ 4.06 Prozent auf 74.30 EUR), Bechtle (+ 2.41 Prozent auf 36.50 EUR) und Kontron (+ 1.71 Prozent auf 22.58 EUR). Unter den schwächsten TecDAX-Aktien befinden sich derweil PNE (-3.73 Prozent auf 10.84 EUR), Siltronic (-2.60 Prozent auf 56.20 EUR), Deutsche Telekom (-2.45 Prozent auf 27.45 EUR), United Internet (-2.34 Prozent auf 27.50 EUR) und HENSOLDT (-2.03 Prozent auf 91.80 EUR).
Welche TecDAX-Aktien das grösste Handelsvolumen aufweisen
Im TecDAX weist die Deutsche Telekom-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 10’828’500 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Die SAP SE-Aktie macht im TecDAX den höchsten Börsenwert aus. Die Marktkapitalisierung der Aktie beträgt 255.386 Mrd. Euro.
Dieses KGV weisen die TecDAX-Werte auf
2025 präsentiert die TeamViewer-Aktie laut FactSet-Schätzung mit 6.50 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im TecDAX. Mit 7.72 Prozent kristallisiert sich die Dividendenrendite der freenet-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index heraus.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu PNE AG
|
25.11.25 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX legt letztendlich zu (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Schlussendlich Pluszeichen im SDAX (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: So bewegt sich der TecDAX nachmittags (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Schwacher Handel: SDAX zeigt sich am Dienstagnachmittag leichter (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: TecDAX zum Ende des Montagshandels freundlich (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
SDAX aktuell: SDAX letztendlich stärker (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: nachmittags Gewinne im TecDAX (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Börse Frankfurt: Anleger lassen SDAX am Montagnachmittag steigen (finanzen.ch) |
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| TecDAX | 3’496.96 | 1.08% |
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich deutlich stärker -- SMI und DAX schliessen in Grün -- Asiens Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt tendierte am Dienstag stärker. Der deutsche Aktienmarkt stieg ebenfalls. Die zeigte sich in Grün. In Fernost waren am Dienstag Gewinne zu erkennen.


