Porsche vz. Aktie 121873030 / DE000PAG9113
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
DAX-Performance im Fokus |
27.08.2025 15:58:23
|
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: So bewegt sich der DAX aktuell

Der DAX sinkt am Mittwoch.
Um 15:41 Uhr sinkt der DAX im XETRA-Handel um 0.32 Prozent auf 24’075.59 Punkte. Insgesamt kommt der Index damit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 2.131 Bio. Euro. Zum Beginn des Mittwochshandels stand ein Gewinn von 0.090 Prozent auf 24’174.62 Punkte an der Kurstafel, nach 24’152.87 Punkten am Vortag.
Im Tagesstief notierte das Börsenbarometer bei 24’012.52 Einheiten, den höchsten Stand am heutigen Mittwoch markierte der Index hingegen bei 24’198.30 Punkten.
DAX seit Beginn Jahr
Seit Wochenbeginn verzeichnet der DAX bislang ein Minus von 0.646 Prozent. Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 25.07.2025, lag der DAX-Kurs bei 24’217.50 Punkten. Noch vor drei Monaten, am 27.05.2025, betrug der DAX-Kurs 24’226.49 Punkte. Noch vor einem Jahr, am 27.08.2024, bewegte sich der DAX bei 18’681.81 Punkten.
Der Index gewann seit Jahresanfang 2025 bereits um 20.23 Prozent. Aktuell liegt der DAX bei einem Jahreshoch von 24’639.10 Punkten. Das Jahrestief liegt hingegen bei 18’489.91 Punkten.
DAX-Top-Flop-Liste
Zu den stärksten Einzelwerten im DAX zählen derzeit Porsche (+ 1.32 Prozent auf 46.71 EUR), SAP SE (+ 0.93 Prozent auf 234.00 EUR), Siemens Healthineers (+ 0.89) Prozent auf 47.66 EUR), adidas (+ 0.83 Prozent auf 169.10 EUR) und Merck (+ 0.70 Prozent auf 108.55 EUR). Flop-Aktien im DAX sind hingegen Commerzbank (-3.26 Prozent auf 33.24 EUR), Deutsche Bank (-2.74 Prozent auf 30.55 EUR), Siemens Energy (-2.41 Prozent auf 91.56 EUR), Zalando (-2.26 Prozent auf 24.25 EUR) und BASF (-2.01 Prozent auf 46.42 EUR).
Die teuersten DAX-Unternehmen
Aktuell weist die Deutsche Bank-Aktie das grösste Handelsvolumen im DAX auf. 4’027’621 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 271.352 Mrd. Euro macht die SAP SE-Aktie im DAX derzeit den höchsten Börsenwert aus.
KGV und Dividende der DAX-Titel
Die Porsche Automobil vz-Aktie weist 2025 laut FactSet-Schätzung mit 4.71 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) unter den DAX-Werten auf. Die Volkswagen (VW) vz-Aktie ermöglicht Anlegern 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 5.35 Prozent die höchste Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Bank AG
17:58 |
Euro STOXX 50 aktuell: Letztendlich Gewinne im Euro STOXX 50 (finanzen.ch) | |
17:58 |
Dienstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
17:58 |
Börse Frankfurt: DAX schlussendlich im Plus (finanzen.ch) | |
16:29 |
Deutsche Bank Aktie News: Deutsche Bank am Nachmittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
12:29 |
Deutsche Bank Aktie News: Deutsche Bank am Dienstagmittag mit Kurseinbussen (finanzen.ch) | |
12:26 |
Börse Europa in Rot: Das macht der Euro STOXX 50 am Mittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
Deutsche Bank Aktie News: Deutsche Bank am Vormittag in Rot (finanzen.ch) | |
09:28 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt zum Handelsstart den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) |
Analysen zu Deutsche Bank AG
20.10.25 | Deutsche Bank Hold | Jefferies & Company Inc. | |
08.10.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.10.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
06.10.25 | Deutsche Bank Overweight | Morgan Stanley | |
02.10.25 | Deutsche Bank Hold | Warburg Research |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24’330.03 | 0.29% |
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Handelskonflikt: Dow fester -- SMI schliesst wenig bewegt -- DAX letztlich höher -- Börsen in Asien beenden Handel mit GewinnenAm heimischem Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag letztlich nur marginale Verluste. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte sich unterdessen in die Gewinnzone zurück. Die US-Börsen notieren uneins. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.