Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Im hohen Alter 26.02.2024 16:22:54

Finanzgigant und Philanthrop Jacob Rothschild stirbt nach bewegtem Leben

Finanzgigant und Philanthrop Jacob Rothschild stirbt nach bewegtem Leben

Der einflussreiche Bankier und leidenschaftliche Unterstützer wohltätiger Zwecke, Jacob Rothschild, ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Jacob Rothschild, der aus der berühmten Rothschild-Dynastie stammte, prägte die Finanzwelt über Jahrzehnte hinweg. Nach einem Zerwürfnis mit der Familienbank Rothschild & Sons gründete er 1980 sein eigenes Unternehmen, Rothschild Investment Trust, das sich zu einer der grössten Investmentgesellschaften Grossbritanniens entwickelte.

Neben seinem beruflichen Erfolg war Rothschild auch für sein philanthropisches Engagement bekannt. Er unterstützte zahlreiche Organisationen in den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung und Umweltschutz.

In einem Statement zufolge würdigte seine Familie Rothschild als "herausragende Persönlichkeit" und "leidenschaftlichen Unterstützer wohltätiger Zwecke", berichtet Bloomberg.

Sein Tod hinterlässt eine grosse Lücke in der Welt der Finanzen und der Philanthropie.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Karwai Tang/WireImage/Getty Images

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Konjunktur
  • Alle Nachrichten
pagehit