| UBS Trader's Night |
12.11.2013 13:26:00
|
Taktisch klug und weitsichtig handeln
Bereits zum vierten Mal findet im November die "UBS Trader's Night" statt. Die kostenlosen Tickets sind aus Erfahrung heiss begehrt.
Nicht weniger als 800 interessierte Anleger verfolgten im Juni die vergangene "UBS Trader's Night". Sie hatten dabei die Möglichkeit, von dem wertvollen Erfahrungsschatz der Spezialisten zu profitieren und direkt mitzuerleben, wie diese in einem realen Börsenumfeld agieren.
Feine Kleinigkeiten machen den Unterschied
"Erfolg im Trading ist kein Zufall, sondern das Resultat strategisch weitsichtiger Vorbereitung und taktisch klugen Agierens", erklären die Veranstalter UBS, BörseGo, Swissquote und finanzen.ch. Den langfristig entscheidenden Unterschied machen dabei oftmals feine Kleinigkeiten aus, die nicht unbedingt sofort ersichtlich sind. Daher kann es sehr hilfreich sein, wenn Sie ein vertrauensvolles Forum haben, das Ihnen in der Praxis getestete Trading-Techniken ungeschminkt präsentiert.
Bei der "UBS Trader's Night" bietet sich die Chance, den einen oder anderen Trick und Kniff zu lernen. Wer bereits einmal eine der spannenden Veranstaltung – live oder via Webcast – verfolgt hat, weiss, was ihn Ende November erwartet: einsatzfähige Handelsplätze, die direkt mit den Weltbörsen verbunden sind, sprich ein realistisches Trading-Umfeld.
Aktion und Trading-Tools für den Alltag
Ab 18.30 Uhr treten versierte Händler in Aktion und platzieren ihre ersten Orders an den Finanzmärkten. Während der anschliessenden 90 Minuten werden Hebelprodukte und weitere Instrumente gehandelt, die sich auf Aktien, Währungen und Rohstoffe beziehen können. In diesem Zuge stellen wir Ihnen sinnvolle Trading-Tools vor, die Ihnen Ihren Handelsalltag erleichtern können.
Das Besondere der Veranstaltung ist, dass die Protagonisten ihre Transaktionen direkt kommentieren – so erfährt das Publikum, wie der einzelne, erfahrene Trader mit Gewinnen und Verlusten umgeht. Nach der heissen Handelsphase geht es zum gemütlichen Teil des Abends: In einer After-Hour-Atmosphäre im Lounge-Ambiente bietet sich der ideale Rahmen für persönliche Fachgespräche mit den erfahrenen Börsenexperten.
Sie sind am Zug: Jetzt Platz sichern
Datum: Donnerstag, 28. November 2013
Zeit: 18.30 bis 22.00 Uhr (Türoffnung 18.00 Uhr)
Ort: Hotel Park Hyatt Zürich
Melden Sie sich jetzt auf www.ubs.com/tradersnight kostenlos und unverbindlich für diesen Event an. Die Plätze sind limitiert. Auf dieser Webseite finden Sie auch Impressionen der vergangenen Veranstaltung.
Weitere Links:
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: US-Börsen mit freundlichem Wochenausklang -- SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen tendieren seitwärts. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


