FACC Aktie 24617655 / AT00000FACC2
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Kursverlauf |
05.12.2025 15:58:25
|
Zuversicht in Wien: ATX Prime nachmittags in der Gewinnzone
Der ATX Prime zeigt derzeit eine positive Tendenz.
Der ATX Prime legt im Wiener Börse-Handel um 15:41 Uhr um 0.24 Prozent auf 2’537.35 Punkte zu. In den Handel ging der ATX Prime 0.009 Prozent leichter bei 2’530.92 Punkten, nach 2’531.16 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den ATX Prime bis auf 2’530.92 Punkte herunter. Den höchsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 2’546.28 Zählern.
ATX Prime-Entwicklung seit Beginn Jahr
Auf Wochensicht kletterte der ATX Prime bereits um 1.80 Prozent. Noch vor einem Monat, am 05.11.2025, wies der ATX Prime einen Stand von 2’378.15 Punkten auf. Vor drei Monaten, am 05.09.2025, lag der ATX Prime noch bei 2’293.95 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 05.12.2024, verzeichnete der ATX Prime einen Stand von 1’781.74 Punkten.
Der Index legte seit Beginn des Jahres 2025 bereits um 38.96 Prozent zu. In diesem Jahr liegt das Jahreshoch des ATX Prime bereits bei 2’546.28 Punkten. Das Jahrestief befindet sich hingegen bei 1’745.07 Punkten.
ATX Prime-Top-Flop-Aktien
Die stärksten Aktien im ATX Prime sind derzeit ZUMTOBEL (+ 4.20 Prozent auf 3.60 EUR), BAWAG (+ 1.87 Prozent auf 119.70 EUR), Vienna Insurance (+ 1.76 Prozent auf 52.00 EUR), voestalpine (+ 1.61 Prozent auf 37.78 EUR) und DO (+ 1.61 Prozent auf 189.40 EUR). Unter Druck stehen im ATX Prime derweil Wolford (-5.56 Prozent auf 3.40 EUR), Kapsch TrafficCom (-2.28 Prozent auf 6.00 EUR), Mayr-Melnhof Karton (-2.14 Prozent auf 82.50 EUR), FACC (-1.91 Prozent auf 11.30 EUR) und Addiko Bank (-1.79 Prozent auf 22.00 EUR).
Die teuersten ATX Prime-Konzerne
Aktuell weist die voestalpine-Aktie das grösste Handelsvolumen im ATX Prime auf. 169’579 Aktien wurden zuletzt via Wiener Börse gehandelt. Mit 37.535 Mrd. Euro macht die Erste Group Bank-Aktie im ATX Prime derzeit die grösste Marktkapitalisierung aus.
Fundamentaldaten der ATX Prime-Werte im Blick
In diesem Jahr verzeichnet die Marinomed Biotech-Aktie laut FactSet-Schätzung mit 1.72 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im ATX Prime. Mit 9.03 Prozent zeichnet sich die Dividendenrendite der OMV-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index aus.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Mayr-Melnhof Karton AG
|
15:58 |
Zuversicht in Wien: ATX Prime nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Gute Stimmung in Wien: ATX Prime am Mittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
03.12.25 |
EQS-DD: Mayr-Melnhof Karton AG: Katja Goess-Saurau, sell (EQS Group) | |
|
03.12.25 |
EQS-DD: Mayr-Melnhof Karton AG: Katja Goess-Saurau, Verkauf (EQS Group) | |
|
03.12.25 |
Handel in Wien: ATX Prime zum Start des Mittwochshandels im Minus (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Optimismus in Wien: So entwickelt sich der ATX Prime aktuell (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime bewegt sich mittags im Plus (finanzen.ch) | |
|
28.11.25 |
Zuversicht in Wien: Schlussendlich Pluszeichen im ATX Prime (finanzen.ch) |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| ATX Prime | 2’526.71 | -0.18% |
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- Chinas Börsen letztlich höher - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen tendieren seitwärts. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


