Volkswagen Aktie 352781 / DE0007664039
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Einstufung im Blick |
22.09.2025 10:13:45
|
Volkswagen (VW) vz-Analyse: Neutral-Bewertung für Volkswagen (VW) vz-Aktie von UBS AG

UBS AG hat die Volkswagen (VW) vz-Aktie genauestens unter die Lupe genommen. Hier sind die daraus resultierenden Ergebnisse.
Die Schweizer Grossbank UBS hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 100 Euro auf "Neutral" belassen. Die Prognosesenkung von VW sei zwar mehr als nur blosse Porsche-Abschreibung, schrieb Patrick Hummel in seinem am Montag vorliegenden Kommentar. Mittelfristig besteht seine Hauptsorge aber darin, dass Porsche den "chronisch schwachen Barmittelzufluss" der Wolfsburger weiter belastet.
Aktienbewertung im Detail: Die Volkswagen (VW) vz-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Die Volkswagen (VW) vz-Aktie wies um 09:57 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 6.9 Prozent auf 90.56 EUR abwärts. Hiermit hat das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 10.42 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 1’116’559 Volkswagen (VW) vz-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Für die Aktie ging es seit Anfang des Jahres 2025 um 8.4 Prozent aufwärts. Die Volkswagen (VW) vz-Bilanz für Q3 2025 wird am 30.10.2025 erwartet.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 21.09.2025 / 23:02 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.09.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.
12:26 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich mittags schwächer (finanzen.ch) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: DAX verbucht mittags Verluste (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwache Performance in Europa: So performt der Euro STOXX 50 mittags (finanzen.ch) | |
10:49 |
Investment-Tipp: So bewertet Warburg Research die Volkswagen (VW) vz-Aktie (finanzen.ch) | |
10:22 |
Deutsche Bank AG beurteilt Volkswagen (VW) vz-Aktie mit Buy (finanzen.ch) | |
10:13 |
Volkswagen (VW) vz-Analyse: Neutral-Bewertung für Volkswagen (VW) vz-Aktie von UBS AG (finanzen.ch) | |
09:29 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX sackt zum Start des Montagshandels ab (finanzen.ch) | |
09:29 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX beginnt Montagshandel in der Verlustzone (finanzen.ch) |