Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Citigroup Aktie 22716065 / US1729673418

Rezession nicht vor 2024 12.07.2023 22:01:00

Stratege der Citibank rät zum Verkauf von überbewerteten Tech-Aktien und empfiehlt Mittelstand-Titel

Stratege der Citibank rät zum Verkauf von überbewerteten Tech-Aktien und empfiehlt Mittelstand-Titel

Citibank-Stratege Robert Hoffman rät zum Verkauf überbewerteter Tech-Aktien. Stattdessen sollten sich Anleger auf kleine und mittelständische Unternehmen fokussieren. Eine Rezession dürfte aber wohl nicht vor Ende 2024 drohen.

• "Starke Erholung" von Mid- und Small-Cap-Aktien
• Experte empfiehlt Verkauf überbewerteter Techriesen
• USA dürften nicht so bald in eine Rezession rutschen

Die US-Wirtschaft dürfte nicht zu bald in eine Rezession geraten, gab Robert Hoffman, Stratege der Citibank, kürzlich Entwarnung. Zugleich riet er Anlegern, sich auf Mid- und Small-Cap-Aktien zu konzentrieren, da Big Tech überbewertet sei.

Experte spricht von "starker Erholung"

Hoffman, Leiter der Anlageberatung der Citibank, erklärte im CNBC-Interview kürzlich, er erwarte eine "starke Erholung" für Unternehmen mit niedrigeren Bewertungen. "Was wir ursprünglich erwartet hatten - eine Rezession gegen Ende 2023 - ist nun sehr weit in die Zukunft verschoben, tatsächlich sieht es nun viel mehr nach dem Ende des Jahres 2024 aus", so der Experte.

"Keine Frage, die NASDAQ Composite-Tech-Werte, insbesondere die Mega-Cap-Tech-Werte in den USA, sind weit über sich hinausgewachsen", stellte Hoffman gegenüber CNBC weiter klar. Aber: "Wir glauben, dass der US-amerikanische Mid-Cap-Bereich sehr überzeugende Bewertungen und eine Chance bietet, falls eine Rezession abgewendet werden kann oder sich diese noch weiter verzögern sollte". Hier könnten Anleger demnach nach wie vor Renditen erzielen: "Und wenn man sich die zugrunde liegenden Daten der anderen Unternehmen anschaut, selbst im S&P 500, sieht man, dass hier ein erheblicher Wert zu gewinnen ist. [...] Wir sollten eine starke Erholung bei kleinen und mittelgrossen Unternehmen in den USA erleben", so der Experte.

Hoffman: Es gibt noch "einen enormen Wert im S&P 500"

Hoffman sieht hingegen weiterhin viel Potenzial im Index S&P 500, der die Aktien der grössten börsennotierten US-Unternehmen umfasst: "Ich würde sagen, dass 90 Prozent der Unternehmen im S&P 500 in diesem Jahr die allgemeine S&P-Benchmark nicht übertroffen haben - es gibt also immer noch einen enormen Wert im S&P 500".

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Immersion Imagery / Shutterstock.com,gopixa / Shutterstock.com,SergeyP / Shutterstock.com,Lightspring / Shutterstock.com

Nachrichten zu Citigroup Inc Deposit Shs Repr 1-1000th Non-Cum Perp Pfd Shs Series -J-

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Citigroup Inc Deposit Shs Repr 1-1000th Non-Cum Perp Pfd Shs Series -K-

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’176.55 19.29 SAMB0U
Short 13’427.73 13.88 U2TBSU
Short 13’942.28 8.87 SIFB3U
SMI-Kurs: 12’694.95 24.11.2025 16:46:35
Long 12’117.79 19.43 S0CB8U
Long 11’855.44 13.81 S9HB2U
Long 11’360.08 8.96 BEFSQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com