Kapsch TrafficCom Aktie 3210136 / AT000KAPSCH9
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| ATX Prime im Blick |
29.10.2025 15:58:57
|
Schwacher Handel in Wien: ATX Prime am Nachmittag in Rot
Am Nachmittag herrscht in Wien ein ruhiger Handel.
Der ATX Prime gibt im Wiener Börse-Handel um 15:41 Uhr um 0.07 Prozent auf 2’336.10 Punkte nach. Zum Start des Mittwochshandels stand ein Gewinn von 0.003 Prozent auf 2’337.68 Punkte an der Kurstafel, nach 2’337.62 Punkten am Vortag.
Der ATX Prime erreichte heute sein Tageshoch bei 2’349.30 Einheiten, während der niedrigste Stand des Börsenbarometers bei 2’331.67 Punkten lag.
ATX Prime-Performance seit Jahresbeginn
Auf Wochensicht stieg der ATX Prime bereits um 0.187 Prozent. Noch vor einem Monat, am 29.09.2025, wies der ATX Prime einen Wert von 2’320.91 Punkten auf. Vor drei Monaten, am 29.07.2025, wies der ATX Prime 2’296.34 Punkte auf. Der ATX Prime lag vor einem Jahr, am 29.10.2024, bei 1’789.56 Punkten.
Seit Jahresanfang 2025 kletterte der Index bereits um 27.94 Prozent. Das ATX Prime-Jahreshoch steht derzeit bei 2’428.97 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 1’745.07 Zählern verzeichnet.
Tops und Flops im ATX Prime aktuell
Unter den stärksten Einzelwerten im ATX Prime befinden sich derzeit AT S (AT&S) (+ 2.44 Prozent auf 31.55 EUR), UBM Development (+ 1.69 Prozent auf 24.00 EUR), OMV (+ 1.65 Prozent auf 46.90 EUR), Flughafen Wien (+ 1.53 Prozent auf 53.20 EUR) und Addiko Bank (+ 1.44 Prozent auf 21.10 EUR). Auf der Verliererseite im ATX Prime stehen derweil Kapsch TrafficCom (-4.49 Prozent auf 6.38 EUR), Marinomed Biotech (-3.17 Prozent auf 19.85 EUR), ZUMTOBEL (-2.75 Prozent auf 3.71 EUR), voestalpine (-2.39 Prozent auf 31.06 EUR) und STRABAG SE (-1.84 Prozent auf 69.30 EUR).
Welche Aktien im ATX Prime das grösste Handelsvolumen aufweisen
Im ATX Prime weist die OMV-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 222’075 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Gewichtet nach Marktkapitalisierung macht die Aktie von Erste Group Bank mit 32.661 Mrd. Euro im ATX Prime den grössten Anteil aus.
Fundamentaldaten der ATX Prime-Mitglieder
Die Marinomed Biotech-Aktie hat mit 1.83 in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im ATX Prime inne. Mit 9.38 Prozent hebt sich die Dividendenrendite der OMV-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index hervor.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Kapsch TrafficCom AG
|
12:26 |
Börse Wien: ATX Prime am Mittag fester (finanzen.ch) | |
|
19.11.25 |
EQS-AFR: Kapsch TrafficCom AG: Bekanntmachung über die Veröffentlichung eines Finanzberichtes (EQS Group) | |
|
19.11.25 |
EQS-AFR: Kapsch TrafficCom AG: Release of a Financial report (EQS Group) | |
|
19.11.25 |
Freundlicher Handel: ATX Prime beginnt Mittwochshandel im Plus (finanzen.ch) | |
|
19.11.25 |
EQS-AFR: Kapsch TrafficCom AG: Release of a Financial report (EQS Group) | |
|
19.11.25 |
EQS-AFR: Kapsch TrafficCom AG: Bekanntmachung über die Veröffentlichung eines Finanzberichtes (EQS Group) | |
|
19.11.25 |
EQS-News: Kapsch TrafficCom AG: Ergebnis für das erste Halbjahr 2025/26. (EQS Group) | |
|
19.11.25 |
EQS-News: Kapsch TrafficCom AG: Result for the first half of 2025/26. (EQS Group) |
Analysen zu Kapsch TrafficCom AG
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| ATX Prime | 2’410.67 | 0.85% |
Börse aktuell - Live Ticker
Nach den NVIDIA-Zahlen: SMI freundlich -- DAX zieht an -- Wall Street legt zu -- Asiens Börsen beenden Handel uneins - Nikkei sehr starkAm Donnerstag verzeichnet der heimische Aktienmarkt marginale Gewinne, während das deutsche Börsenbarometer kräftig zulegt. Die Wall Street zeigt sich mit kräftigen Zuschlägen. Die Aktienmärkte in Fernost fanden unterdessen keine gemeinsame Richtung.


