| Phase-III-Studie |
01.10.2025 14:09:07
|
Roche-Aktie stärker: Partner Alnylam behandelt ersten Patienten in Blutdrucksenker-Studie
Der Roche-Partner Alnylam hat mittlerweile einen ersten Patienten mit dem Blutdrucksenker Zilebesiran in der bereits angekündigten zulassungsrelevanten Studie behandelt.
Wie das US-Unternehmen am Mittwoch berichtete, soll in der Phase-III-Studie Zenith der Produktkandidat den betroffenen Patienten zweimal jährlich subkutan verabreicht werden. Ziel sei es, das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer (CV) Ereignisse bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie zu senken. Insgesamt sollen in dieser globalen Studie etwa 11'000 Patienten in 35 Ländern behandelt werden.
Die Behandlung des ersten Patienten im Rahmen der Lizenzvereinbarung löst bei Roche eine Meilensteinzahlung in Höhe von 300 Millionen US-Dollar aus.
An der SIX klettert der Roche-Genussschein zwischenzeitlich um 6,85 Prozent auf 277,69 Franken.hr/uh
Basel (awp)
Weitere Links:
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Dow freundlich erwartet -- SMI leicht im Plus -- DAX legt zu -- Asiens Börsen am Montag letztlich höher -- Feiertag in JapanDer heimische Aktienmarkt tendiert am Montag etwas fester, während das deutsche Börsenbarometer kräftige Zuschläge verbucht. Die US-Börsen legen zu. In Fernost waren zum Wochenbeginn überwiegend Gewinne zu erkennen.


