News Aktie 21211852 / US65249B1098
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
13.10.2025 16:29:00
|
News Aktie News: News gewinnt am Nachmittag

Die Aktie von News gehört am Montagnachmittag zu den erfolgreicheren des Tages. Die News-Aktie stand in der NASDAQ-Sitzung zuletzt 0,1 Prozent im Plus bei 25,81 USD.
Die News-Aktie konnte um 16:28 Uhr im NASDAQ-Handel zulegen und verteuerte sich um 0,1 Prozent auf 25,81 USD. Dadurch gehört der Anteilsschein zu den Hoffnungsträgern im S&P 500, der im Moment bei 6'626 Punkten tendiert. Kurzfristig markierte die News-Aktie bei 26,04 USD ihr bisheriges Tageshoch. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 25,88 USD. Zuletzt betrug der Umsatz im NASDAQ-Handel 151'746 News-Aktien.
Das 52-Wochen-Hoch erklomm der Anteilsschein am 01.10.2025 bei 31,61 USD. Um das 52-Wochen-Hoch zu erreichen, müsste die News-Aktie 22,47 Prozent zulegen. Kursverluste drückten das Papier am 08.04.2025 auf bis zu 23,38 USD und somit auf den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Damit siedelt sich das 52-Wochen-Tief 9,41 Prozent unter dem aktuellen Aktienkurs an.
News-Anleger erhielten im Jahr 2025 eine Dividende von 0,200 USD, Analysten gehen in diesem Jahr von 0,205 USD aus. Am 05.08.2025 hat News in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 30.06.2025 – vorgestellt. Bei einem Gewinn je Aktie von 0,05 USD wurde das EPS des Vorjahres getroffen. Der Umsatz ging im Vorjahresvergleich um -18,16 Prozent zurück. Hier wurden 2.11 Mrd. USD gegenüber 2.58 Mrd. USD im Vorjahreszeitraum generiert.
Die Vorlage der Q1 2026-Finanzergebnisse wird für den 06.11.2025 terminiert.
Auf der Gewinnseite erwarten Experten für das Jahr 2026 1,01 USD je Aktie in den News-Büchern.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur News-Aktie
Aktien von Fox und News Corp. in Rot: Murdoch-Familie legt Streit um Medienimperium bei
News Corp.-Aktie gibt nach: Streit über Medienimperium - Murdoch erleidet Rückschlag in USA
S&P 500-Titel News-Aktie: Das ist die Dividendenzahlung von News
Nachrichten zu News Corp LLC
20:27 |
News Aktie News: News gewinnt am Montagabend (finanzen.ch) | |
16:29 |
News Aktie News: News gewinnt am Nachmittag (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
S&P 500-Papier News-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in News von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
S&P 500-Papier News-Aktie: So viel Gewinn hätte ein News-Investment von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
01.10.25 |
Pluszeichen in New York: S&P 500 beendet den Handel mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
01.10.25 |
Börse New York in Grün: So entwickelt sich der S&P 500 am Mittag (finanzen.ch) | |
01.10.25 |
Schwacher Wochentag in New York: S&P 500 zum Start in Rot (finanzen.ch) |
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Entspannungssignale von der Zollfront: US-Börsen legen zu -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX zum Handelsende höher -- Märkte in China schliessen mit Verlusten - Japan im FeiertagDer heimische Aktienmarkt tendierte zum Start der neuen Handelswoche seitwärts. Am deutschen Markt waren Gewinne zu sehen. Die US-Börsen erholten sich am Montag deutlich. An den Börsen in China dominierten zum Wochenstart die Bären.