| Börsenstart in Frankfurt |
30.04.2013 12:00:55
|
IPO: RTL-Aktie fällt unter Ausgabekurs
Seit diesem Dienstag ist die Aktie von RTL erstmals im regulierten Handel der Frankfurter Börse notiert. Doch der Start auf dem Frankfurter Parkett fiel unerwartet kühl aus.
Wer die Papiere zu diesem Preis gezeichnet hatte, büsste schnell 1,5 Prozent ein, weil die Aktie am Vormittag bis auf 54,71 Euro fiel. Der erste Kurs war noch mit 55,50 Euro festgestellt worden. Trotzdem dürfte RTL mit der Einführung in den streng regulierten Prime Standard bald in den Nebenwerteindex MDax einziehen. Bisher war die Aktie nur in Luxemburg und in Brüssel gelistet.
Die RTL Group leistete 2012 den grössten Beitrag zum Bertelsmann-Konzernergebnis, vor allem RTL Deutschland: 35 Prozent des Umsatzes und die Hälfte des Ergebnisses der RTL Group stammten aus dem Deutschlandgeschäft.
Zu der RTL Gruppe mit Hauptsitz in Luxemburg gehören 53 Fernseh- und 28 Radiostationen in neun Ländern Europas sowie seit dem 5. November auch in Indien. In Deutschland zählen dazu RTL, Vox, RTL II, Super RTL, RTL Nitro und n-tv.
/mb/DP/he
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX stabil erwartet -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische Markt sowie der deutsche Leitindex dürften vor dem Wochenende wenig bewegt starten. Die Märkte in Fernost bewegen sich am Freitag in unterschiedliche Richtungen.


