Alibaba Aktie 24409862 / US01609W1027
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| China-Fokus |
11.02.2025 17:01:49
|
Hedgefonds-Star David Tepper greift bei Alibaba zu - Aktie verbucht Gewinn
Hedgefonds-Manager David Tepper baut seine Alibaba-Investition weiter aus.
• Tepper setzt auf China
• Alibaba-Aktie kann Gewinne nicht halten
Hedgefonds-Manager David Tepper greift bei Alibaba zu
Der Milliardär und Gründer von Appaloosa Management sowie einer der bekanntesten Hedgefonds-Investoren David Tepper, hat im vierten Quartal seine Beteiligungen an chinesischen Unternehmen klar ausgebaut.
Deutlich zugegriffen hat er laut dem entsprechenden SEC-Formular bei Alibaba. Mit einem Zuschlag von 1'843'158 Aktien vergrösserte er die Position um rund 18 Prozent. Insgesamt hielt er zum Stichtag des vierten Quartals 11'843'158 Papiere des Unternehmens mit einem Wert von rund 1,004 Milliarden US-Dollar.
Tepper setzt auf China
David Tepper sorgte zuvor am 26. September für Aufsehen, als er in einem CNBC-Interview enthüllte, dass er umfangreich in chinesische Anlagen investieren wolle.
So reagiert die Alibaba-Aktie
Die ADR-Papiere von Alibaba reagierten am Montag mit klaren Kursgewinnen. Im NYSE-Handel stieg die Aktie um 7,55 Prozent auf 111,32 US-Dollar. Am Dienstag kann der Anteilsschein die Aufwärtsbewegung jedoch nicht halten. Im NYSE-Handel steigt die Aktie zeitweise um 2,44 Prozent auf 114,04 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Dieser Text dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Weitere Links:
Nachrichten zu Alibaba
|
20:27 |
Alibaba Aktie News: Alibaba am Mittwochabend mit Kursabschlägen (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
Alibaba Aktie News: Alibaba am Nachmittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
|
27.11.25 |
Aktien von BYD, Alibaba und Baidu verlieren: US-Pentagon warnt vor militärischen Verflechtungen (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Alibaba-Aktie gibt nach: Ergebnis rückläufig, aber Umsatz wächst (finanzen.ch) | |
|
24.11.25 |
Ausblick: Alibaba-Aktie präsentiert Bilanzzahlen zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
|
15.11.25 |
Alibaba: US-Regierung wirft Onlinehändler Unterstützung von Militäroperationen gegen USA vor (Spiegel Online) | |
|
15.11.25 |
US-Regierung wirft Alibaba Unterstützung von Militäroperationen gegen die USA vor (Spiegel Online) |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen höher -- SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street geht es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


