Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch | Ausblick |
Kurse + Charts + Realtime
News + Analysen
Fundamental
zugeh. Wertpapiere
Anzeige
Passende Hebelprodukte auf Alibaba
- Faktor Zertifikate
- Warrants
Nachrichten zu Alibaba
Fundamentalkennzahlen zu Alibaba
KPI | 2021 | 2022e | 2023e |
---|---|---|---|
Dividende | - | - | - |
Dividendenrendite (in %) | - | - | - |
KGV | - | 12.26 | 11.58 |
Ergebnis/Aktie | 65.15 | 48.55 | 51.40 |
Alibaba Peer Group
ABOUT YOU | 9.60 | 1.3% | |
Alibaba | 85.04 | -6.3% | |
Alphabet A | 2’164.86 | -1.5% | |
Altaba | 72.90 | -1.2% |
Profil Alibaba
Das Unternehmen Alibaba aus der Branche Internet-Dienstleister ist börsennotiert. Die Alibaba-Aktie mit der Valor 24409862 bzw. der ISIN US01609W1027 . Sie weist dabei eine sehr hohe Streubesitzquote von 99.8% auf.
Die chinesische Alibaba Group betreibt eine der weltweit größten Online-Handelsplattformen. Die erfolgreiche Website Alibaba.com bietet Kunden Produkte unter anderem in den Kategorien Auto & Motorrad, Bekleidung, Büro- & Schulartikel, Geschenke & Kunsthandwerk, Haus & Garten, Kosmetik & Körperpflege, Maschine, Sport & Unterhaltung oder Elektronik. Zu den Geschäftsbereichen von Alibaba gehören außerdem die online-Händler Taobao.com, Tmall.com, Aliexpress oder Alimama.com - diese sind zum Teil auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert; so ist Alimama beispielsweise auf den Bereich Technik ausgerichtet. Bei Taobao dagegen bieten vor allem Privatleute ihre (gebrauchten) Waren zu einem Festpreis an. Über die Ant Group offeriert das Unternehmen außerdem ein eigenes Onlinebezahlsystem. Im gleichen Bereich tätige Unternehmen sind z.B. ABOUT YOU, Alibaba, Alphabet A und Altaba.
Die chinesische Alibaba Group betreibt eine der weltweit größten Online-Handelsplattformen. Die erfolgreiche Website Alibaba.com bietet Kunden Produkte unter anderem in den Kategorien Auto & Motorrad, Bekleidung, Büro- & Schulartikel, Geschenke & Kunsthandwerk, Haus & Garten, Kosmetik & Körperpflege, Maschine, Sport & Unterhaltung oder Elektronik. Zu den Geschäftsbereichen von Alibaba gehören außerdem die online-Händler Taobao.com, Tmall.com, Aliexpress oder Alimama.com - diese sind zum Teil auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert; so ist Alimama beispielsweise auf den Bereich Technik ausgerichtet. Bei Taobao dagegen bieten vor allem Privatleute ihre (gebrauchten) Waren zu einem Festpreis an. Über die Ant Group offeriert das Unternehmen außerdem ein eigenes Onlinebezahlsystem. Im gleichen Bereich tätige Unternehmen sind z.B. ABOUT YOU, Alibaba, Alphabet A und Altaba.
Aktienkurs Alibaba in USD
- USD
- CHF
- mehr
86.91 | -0.80 | -0.91 % |
Kurszeit | 20.05.2022 22:00:01 | |
Vortag / Eröffnung | 87.71 / 88.70 | |
Volumen (Stück) | 0 | |
Marktkap. (CHF) | 228.23 Mrd | |
Tageshoch / Tagestief | 90.17 / 84.73 | |
52 W. Hoch | 230.89 | |
52 W. Tief | 73.28 | |
52 W. Perf. | ||
Börse |
| |
Der Kurs von 86.91 USD von der Börse NYSE Bsc entspricht beim aktuellen Wechselkurs USD/CHF einem Kurs von 84.75 Schweizer Franken. |
Alibaba Kennzahlen
Marktkapitalisierung in CHF | 228.23 Mrd |
Streubesitz % | 99.76 |
Anzahl Aktien in Mio. | 2’691.08 |
Cashflow/Aktie in Landeswährung | 85.77 |
Buchwert/Aktie in Landeswährung | 350.09 |
60 Tage Vola | 66.74 |
KBV |
Rating für Alibaba:
Die Fundamentalanalyse von Alibaba ergibt 2 von 4 Sternen bei hohem Risiko.
Zum Unternehmen Alibaba
Land | China |
Branche | Internet-Dienstleister |
Anzeige
Inside Trading & Investment
Anzeige
Inside Fonds
Historische Kurse Alibaba Aktie
Datum | Schluss | Umsatz (St.) | |
---|---|---|---|
20.05.2022 | 86.91 | ||
19.05.2022 | 87.71 | ||
18.05.2022 | 87.34 | ||
17.05.2022 | 92.02 | ||
16.05.2022 | 86.55 |
Strukturierte Produkte auf Alibaba
Produkttyp | Anzahl |
---|---|
Hebelprodukte ohne Knock-Out | 363 |
Renditeoptimierungsprodukte | 40 |
Partizipationsprodukte | 3 |
Hebelprodukte mit Knock-Out | 156 |