Georg Fischer Aktie 116915100 / CH1169151003
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
08.12.2025 12:29:00
|
Georg Fischer Aktie News: Georg Fischer fällt am Montagmittag
Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Montagmittag die Aktie von Georg Fischer. Die Georg Fischer-Aktie gab im SIX SX-Handel zuletzt um 0,4 Prozent auf 53,10 CHF nach.
Der Georg Fischer-Aktie ging im SIX SX-Handel die Puste aus. Um 12:28 Uhr verlor das Papier 0,4 Prozent auf 53,10 CHF. Hierdurch ist der Anteilsschein einer der Verlustbringer im SPI, der zurzeit bei 17'842 Punkten liegt. Die Georg Fischer-Aktie gab in der Spitze bis auf 52,85 CHF nach. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 54,35 CHF. Der Tagesumsatz der Georg Fischer-Aktie belief sich zuletzt auf 63'702 Aktien.
Am 07.03.2025 steigerte sich der Kurs des Anteilsscheins auf bis zu 74,20 CHF und damit auf den höchsten Stand der vergangenen 52 Wochen. Zum 52-Wochen-Hoch tendiert die Georg Fischer-Aktie somit 28,44 Prozent niedriger. Der Kurs des Titels nahm in den vergangenen 52 Wochen bis auf ein Tief bei 50,00 CHF ab. Um auf das 52-Wochen-Tief zu fallen, müsste der Kurs der Georg Fischer-Aktie 5,84 Prozent sinken.
Nach 1,35 CHF im Vorjahr, liegt die Dividenden-Schätzung für das laufende Jahr bei 1,40 CHF je Georg Fischer-Aktie.
Am 25.02.2026 werden die Q4 2025-Kennzahlen voraussichtlich präsentiert. Experten terminieren die Vorlage der Q4 2026-Bilanz auf den 03.03.2027.
Beim Gewinn 2025 gehen Experten vorab davon aus, dass Georg Fischer ein EPS in Höhe von 2,40 CHF in den Büchern stehen haben wird.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Georg Fischer-Aktie
Georg Fischer-Aktie unbeeindruckt: Bis 2030 sollen sämtliche Geschäftsbereiche kräftig wachsen
Georg Fischer-Aktie knapp in Grün: Eisengiesserei in Leipzig wird an Linamar veräussert
GF-Aktie im Plus: Übernahme der auf Metallarmaturen spezialisierten VAG-Gruppe abgeschlossen
Nachrichten zu Georg Fischer AG
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zinsentscheid rückt näher: SMI und DAX fester -- US-Börsen uneins -- Märkte in Fernost am Montag letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt legen am Montag leicht zu. Die US-Börsen finden keine gemeinsame Richtung. Zum Wochenbeginn wiesen die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte unterschiedliche Vorzeichen aus.


