GAM Aktie 10265962 / CH0102659627
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
17.10.2025 09:29:00
|
GAM Aktie News: GAM macht am Vormittag Boden gut

Die Aktie von GAM zählt am Freitagvormittag zu den Gewinnern des Tages. Die Aktie legte zuletzt in der SIX SX-Sitzung 1,2 Prozent auf 0,167 CHF zu.
Das Papier von GAM konnte um 09:28 Uhr klettern und stieg im SIX SX-Handel um 1,2 Prozent auf 0,167 CHF. Damit gibt das Wertpapier dem SPI, der bei 17'248 Punkten notiert, etwas Rückenwind. In der Spitze gewann die GAM-Aktie bis auf 0,167 CHF. Zur Startglocke notierte der Anteilsschein bei 0,167 CHF. Der Tagesumsatz der GAM-Aktie belief sich zuletzt auf 1'000 Aktien.
Mit einem Kursgewinn bis auf 0,228 CHF erreichte der Titel am 02.10.2025 ein 52-Wochen-Hoch. Mit einem Zuwachs von 36,527 Prozent wäre das 52-Wochen-Hoch vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht. Am 19.12.2024 sank das Papier auf das derzeitige 52-Wochen-Tief bei 0,057 CHF. Der aktuelle Kurs der GAM-Aktie ist somit 65,988 Prozent vom 52-Wochen-Tief entfernt.
Die Vorlage der Q4 2025-Finanzergebnisse wird für den 12.02.2026 terminiert. Experten kalkulieren am 18.02.2027 mit der Veröffentlichung der Q4 2026-Bilanz von GAM.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur GAM-Aktie
GAM-Aktie mit Minus: GAM bleibt in Verlustzone und verzeichnet weitere Vermögensabflüsse
GAM-Aktie: Neuer CEO und neuer Verkaufschef ernannt
GAM ernennt Mirko Ranno zum Vertriebschef für Deutschland und Österreich - Aktie höher
Nachrichten zu GAM AG
12:26 |
SPI-Handel aktuell: SPI gibt am Mittag nach (finanzen.ch) | |
10:02 |
SPI-Wert GAM-Aktie: So viel Verlust hätte ein GAM-Investment von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
09:29 |
GAM Aktie News: GAM macht am Vormittag Boden gut (finanzen.ch) | |
09:28 |
Schwacher Handel: SPI verliert zum Start (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Donnerstagshandel in Zürich: SPI zum Start des Donnerstagshandels auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
GAM Aktie News: GAM gewinnt am Mittwochnachmittag an Fahrt (finanzen.ch) | |
14.10.25 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SPI sackt zum Ende des Dienstagshandels ab (finanzen.ch) | |
14.10.25 |
Schwacher Handel in Zürich: So performt der SPI aktuell (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit leichtem Rebound -- Sorgen über US-Kreditkrise: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- Asiens Börsen letztlich kräftig im MinusSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt wiesen am Freitag rote Vorzeichen aus. Die US-Börsen finden keine gemeinsame Richtung. Die Börsen in Asien zeigten sich zum Wochenschluss deutlich tiefer.