Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Expansion 29.09.2025 13:22:37

Givaudan-Aktie etwas fester: Neues Duftstoff-Werk in Guangzhou geplant

Givaudan-Aktie etwas fester: Neues Duftstoff-Werk in Guangzhou geplant

Givaudan stärkt seine Präsenz in China und legt in Guangzhou den Grundstein für ein neues, hochmodernes Duftstoff-Werk mit kreativem Entwicklungszentrum.

Der Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat in der chinesischen Stadt Guangzhou den Grundstein für eine neue Produktions- und Entwicklungsstätte gelegt. Das Unternehmen will mit einer Investition von rund 40 Millionen Franken seine Präsenz im Reich der Mitte ausbauen.

Auf einer Fläche von rund 30'000 Quadratmetern soll ein hochautomatisiertes Werk zur Herstellung von Duftstoffen entstehen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Zudem sei ein Kreativzentrum geplant, in dem Marketing, Vertrieb und Anwendung gebündelt werden. In den nächsten zwei Jahren sollen rund 150 Mitarbeitende vom bisherigen Standort in die neue Anlage umziehen.

Das Projekt sei Teil der Umsetzung der Strategie 2030, die auf nachhaltiges Wachstum, Innovation und eine stärkere Kundenorientierung in dynamischen Märkten wie China abziele, so Givaudan weiter.

An der SIX legen Givaudan-Aktien zum Start in die neue Woche zeitweise um 0,66 Prozent zu auf 3'222,00 Franken.

an/uh

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’123.92 19.75 S5MBPU
Short 13’395.97 13.78 S0IB1U
Short 13’916.84 8.74 S83BOU
SMI-Kurs: 12’632.67 21.11.2025 17:30:12
Long 12’098.54 19.60 SPMB5U
Long 11’821.61 13.71 SQBBAU
Long 11’328.91 8.93 SEPBTU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Givaudan AG 3’307.00 1.85% Givaudan AG