naoo Aktie 132330632 / CH1323306329
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
11.11.2025 11:40:03
|
EQS-News: naoo AG beschleunigt Transformation zur integrierten Media- Tech-Gruppe auf Basis starker Halbjahresergebnisse 2025
|
EQS-News: naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Medienmitteilung naoo AG beschleunigt Transformation zur integrierten Media-Tech-Gruppe auf Basis starker Halbjahresergebnisse 2025
Zürich, 11. November 2025 – naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329), ein Social-Media-Plattform- und Influencer-Marketing-Unternehmen, hat sich zu einer integrierten Media-Tech-Gruppe weiterentwickelt. Damit unterstreicht naoo den finanziellen und strategischen Erfolg der Kingfluencers-Übernahme. Dieser Schritt war ein wesentlicher Treiber der Halbjahresergebnisse: Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 4,3 Mio. (H1 2024: CHF 0,42 Mio.) – eine Verzehnfachung – während sich die Bruttomarge nahezu auf 38% verdoppelte. Die neue operative Struktur des Unternehmens basiert auf drei komplementären, technologiegetriebenen Einheiten, die auf Skalierbarkeit und hohe Margen ausgelegt sind. Dazu gehören das etablierte Kerngeschäft Influencer Marketing, verstärkt durch Kingfluencers, sowie die neuen Wachstumsfelder Creator-Driven Commerce & Content Hubs zur direkten Monetarisierung von Creator-Communities sowie Vertical Shorts & AI-Powered Distribution für kuratierte Kurzvideo-Inhalte. „Wir haben uns von einer reinen Social-Media-Plattform zu einer diversifizierten Gruppe mit einer technologiegetriebenen Infrastruktur für skalierbares Wachstum entwickelt“, sagte Dr. Thomas Wolfsenberger, Gründer der naoo AG. „Unsere Halbjahreszahlen und die gestärkten Margen bestätigen unsere Strategie, die gesamte Wertschöpfungskette zwischen Marken, Creators und Konsumenten zu bedienen. "Wir freuen uns darauf, die nächste Wachstumsphase auf der MKK-Konferenz vorzustellen.“ „Unsere Bruttomarge von 38 % im ersten Halbjahr unterstreicht die starke Wirtschaftlichkeit unseres integrierten Modells“, sagte Kevin Dragon, CFO der naoo AG. „Wir verfügen nun über ein cash-generierendes Kerngeschäft und setzen Kapital gezielt ein, um unsere wachstumsstarken Technologieeinheiten effizient zu skalieren.“ Strategische Entwicklung und unabhängige Analyse
Über naoo Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com. Über Kingfluencers Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten. Kingfluencers hat über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Haftungsausschluss: Diese Pressemitteilung dient ausschliesslich Informationszwecken. Der Research-Bericht der GBC AG wurde im Auftrag und auf Kosten der naoo AG erstellt. Die naoo AG übernimmt keine Verantwortung für die im Bericht enthaltenen Einschätzungen, Prognosen oder Empfehlungen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens dar und ersetzt keine eigene Anlageentscheidung der Empfängerin oder des Empfängers.
Kontakt für Investoren Aisha Lindman, MBA Kontakt für Medien Karl Fleetwood
11.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | naoo AG |
| Baarerstrasse 21 | |
| 6300 Zug | |
| Schweiz | |
| E-Mail: | investors@naoo.com |
| Internet: | www.naoo.com |
| ISIN: | CH1323306329 |
| WKN: | A40NNU |
| Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: | 2227712 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
|
2227712 11.11.2025 CET/CEST
Nachrichten zu naoo AG
Mittwoch um 18 Uhr live: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch Plätze sichern!Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX freundlich -- Wall Street uneins -- Märkte in Fernost letztlich uneinheitlichWährend der heimische Aktienmarkt Gewinne verzeichnet, zeigt sich auch die deutsche Börse etwas höher. Der US-Aktienmarkt bewegt sich am Dienstag in unterschiedliche Richtungen. Die wichtigsten asiatischen Börsen zeigten sich am Dienstag mit unterschiedlichen Vorzeichen.


