Comet Aktie 36082699 / CH0360826991
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
18.12.2025 16:29:00
|
Comet Aktie News: Comet steigt am Nachmittag stark
Zu den Gewinnern des Tages zählt am Donnerstagnachmittag die Aktie von Comet. Zuletzt stieg die Comet-Aktie. In der SIX SX-Sitzung kletterte das Papier um 9,8 Prozent auf 222,20 CHF.
Im SIX SX-Handel gewannen die Comet-Papiere um 16:28 Uhr 9,8 Prozent. Hiermit zählt das Wertpapier zu den aktuellen Gewinnern im SPI, der derzeit bei 17'998 Punkten notiert. Den Tageshöchststand markierte die Comet-Aktie bei 224,80 CHF. Zur Börseneröffnung tendierte der Titel bei 209,20 CHF. Im heutigen Handel wurden bisher 32'974 Comet-Aktien umgesetzt.
Bei 295,40 CHF markierte der Titel am 21.07.2025 ein neues Hoch auf 52-Wochen-Sicht. Mit einem Zuwachs von 32,94 Prozent wäre das 52-Wochen-Hoch vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht. Das 52-Wochen-Tief verzeichnete der Anteilsschein am 02.09.2025 bei 167,00 CHF. Der Abstand zum 52-Wochen-Tief beträgt derzeit 24,84 Prozent.
Nachdem Comet seine Aktionäre 2024 mit 1,50 CHF beteiligte, dürfte das Unternehmen nun eine Dividende in Höhe von 1,24 CHF je Aktie ausschütten.
Am 06.03.2026 werden die Q4 2025-Kennzahlen voraussichtlich präsentiert. Experten kalkulieren am 11.03.2027 mit der Veröffentlichung der Q4 2026-Bilanz von Comet.
Im Vorfeld schätzen Experten, dass Comet einen Gewinn von 3,19 CHF je Aktie in der Bilanz 2025 stehen haben dürfte.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Comet-Aktie
Comet-Aktie tiefrot: Weniger Umsatz im dritten Quartal erzielt
Comet-Aktie mit Plus: Comet-Chef erwartet Aufwärtsbewegung um die Jahreswende
Nachrichten zu Comet Holding AG
|
18.12.25 |
Freundlicher Handel: SPI zum Handelsende mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
18.12.25 |
Comet Aktie News: Comet steigt am Nachmittag stark (finanzen.ch) | |
|
18.12.25 |
Donnerstagshandel in Zürich: SPI steigt am Nachmittag (finanzen.ch) | |
|
18.12.25 |
Comet Aktie News: Comet am Mittag im Bullenmodus (finanzen.ch) | |
|
18.12.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: So bewegt sich der SPI am Donnerstagmittag (finanzen.ch) | |
|
17.12.25 |
Comet Aktie News: Comet am Mittwochvormittag mit Kursabschlägen (finanzen.ch) | |
|
15.12.25 |
SPI-Titel Comet-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Comet von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.ch) |
Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall
Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.
Themen im Gespräch:
💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Comet am 18.12.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach EZB-Entscheid und US-Inflationsdaten: SMI schliesst höher -- DAX beendet Handel freundlich -- Wall Street schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichAm heimischen Aktienmarkt ging es am Donnerstag nach oben. Am deutschen Aktienmarkt wurden ebenso Gewinne verzeichnet. Die US-Börsen notierten teils deutlich im Plus. An den Börsen in Asien ging es am Donnerstag in unterschiedliche Richtungen.


