BYD Aktie 1459145 / CNE100000296
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| BYD-Bilanz |
30.08.2022 16:51:00
|
BYD-Aktie schliesst dennoch schwächer: Tesla-Konkurrent BYD steigert Umsatz und Gewinn
Der Tesla-Konkurrenten BYD zeigt sich auch im abgelaufenen Quartal von seiner starken Seite.
Umsatzseitig hat das Warren Buffett-Investment abermals deutlich zugelegt. So zog der BYD-Umsatz im Berichtszeitraum gegenüber dem Vorquartal von 70,87 Milliarden CNY auf 84,35 Milliarden CNY an. Experten hatten hier 74,25 Milliarden CNY in Aussicht gestellt.
Die BYD-Aktie reagierte an der Börse in Shenzhen dennoch mit Verlusten und ging um 0,86 Prozent tiefer bei 310,85 CNY aus dem Handel.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu BYD Co. Ltd.
|
16:29 |
BYD Aktie News: BYD am Dienstagnachmittag im Minus (finanzen.ch) | |
|
12:31 |
Bahngewerkschaft EVG protestiert gegen Kauf chinesischer Elektrobusse von BYD (Spiegel Online) | |
|
04.12.25 |
BYD-Aktie reagiert kaum: November-Absatz so stark wie bisher kein Monat in 2025 - Tesla schwächelt in Europa weiter (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
Erneuter Rückruf von BYD-Autos: Aktie dennoch im Plus (finanzen.ch) | |
|
28.11.25 |
BYD-Aktie gefragt: Wichtiger Durchbruch für den Tesla-Herausforderer in Brasilien (finanzen.ch) | |
|
27.11.25 |
Aktien von BYD, Alibaba und Baidu verlieren: US-Pentagon warnt vor militärischen Verflechtungen (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
BYD-Aktie mit Kursrally zur Wochenmitte: Was den Tesla-Rivalen antreibt (finanzen.ch) | |
|
12.11.25 |
BYD-Aktie gibt wieder nach: Erholung vom Wochenstart nicht von Dauer (finanzen.ch) |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zinsentscheid rückt näher: SMI leichter -- DAX im Plus -- Zurückhaltung an US-Börsen -- Märkte in Fernost schliessen mehrheitlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt gibt am Dienstag etwas nach, während der deutsche Leitindex leicht zulegt. An den Börsen in den USA tut sich nicht viel. Die wichtigsten asiatischen Börsen wiesen am Dienstag überwiegend rote Vorzeichen aus.


