Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

BYD Aktie 1459145 / CNE100000296

"God’s Eye" 06.02.2025 17:09:00

BYD-Aktie auf Dreimonatshoch - Vorschau auf "God’s Eye"-Präsentation

BYD-Aktie auf Dreimonatshoch - Vorschau auf

Schon Anfang nächster Woche plant BYD, eine Veranstaltung abzuhalten, bei der der chinesische Technologiekonzern seine neue Strategie zur intelligenten Fahrzeugsteuerung vorstellen will. BYD-Aktien springen auf ein Dreimonatshoch.

• BYD stellt neues "God’s Eye"-System vor
• Event für Strategie zur intelligenten Fahrzeugsteuerung
• BYD-Aktie steigt auf Dreimonatshoch

Für die Aktie von BYD ging es im Donnerstagshandel an der Börse in Shenzhen kräftig nach oben: Stolze zehn Prozent legte das Papier zu auf schlussendlich 311,08 Yuan und erklomm damit ein neues Dreimonatshoch.

BYD setzt auf Fahrzeugintelligenz

Grund für diese Entwicklungen dürfte die Ankündigung eines Events zur Vorstellung seiner Strategie zur intelligenten Fahrzeugsteuerung sein. Demnach plant das Unternehmen, am 10. Februar ab 19:30 Uhr Ortszeit in BYDs globalem Hauptquartier in Shenzhen eine Präsentation abzuhalten, wie CnEVPost zufolge aus einer Einladung des Unternehmens hervorgeht.

"Technologie sollte für alle Menschen zugänglich sein", betonte BYD. Das neue "God’s Eye"-System, ein fortschrittliches Fahrerassistenzsystem, soll eine neue Ära des intelligenten Fahrens einläuten. Dabei ziele das Unternehmen darauf ab, eine sicherere, komfortablere und effizientere Mobilität zu erreichen. Weitere Details dürften am 10. Februar folgen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Robert Way / Shutterstock.com,Philip Lange / Shutterstock.com

Analysen zu BYD Co. Ltd.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’873.95 19.48 BWDSCU
Short 13’148.15 13.59 B7ZS2U
Short 13’627.31 8.87 BTASKU
SMI-Kurs: 12’370.57 05.09.2025 17:30:18
Long 11’862.90 19.95 SZNBDU
Long 11’588.73 13.90 BH8SXU
Long 11’079.20 8.90 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}