| UBS KeyInvest Daily Markets | 
12.11.2014 13:00:00
									 | 
							
Bucher - Erholung vor Fortsetzung
Kolumne
				Rückblick: Kurz nach dem Ausbruch über den mittelfristigen Widerstand bei 310,00 CHF gerieten die Aktien von Bucher im Juni dieses Jahres unter Druck und durchbrachen dabei eine federführende Aufwärtstrendlinie.
Mit dem Unterschreiten der Unterstützung bei 283,00 CHF entwickelte sich aus dieser anfänglichen Korrektur ein starker Abwärtstrend, der erst Anfang August an der Haltemarke bei 254,00 CHF gestoppt werden konnte. Die anschliessende Erholung sorgte dabei nur vorübergehend für Entspannung: Mit dem Erreichen der Barriere bei 283,00 CHF traten Ende August wieder die Verkäufer auf den Plan und leiteten eine enorme Verkaufswelle ein, die die Aktien in der Spitze bis an den Bereich der langfristigen Unterstützung bei 215,30 CHF einbrechen liess. Nach einem kleinen Doppeltief bei 218,00 CHF konnten die Käufer den Wert jedoch wieder stabilisieren und mit dem Bruch des Widerstandes bei 227,40 CHF ein erstes Kaufsignal ausbilden. In der Folge stieg der Wert über die Hürde bei 238,20 CHF und erreichte Ende Oktober ein Verlaufshoch bei 248,00 CHF. Seither wird dieser Anstieg in einer dreiecksförmigen Seitwärtsbewegung korrigiert.
Ausblick: Die laufende Konsolidierung der Aktien von Bucher ist aus unserer Sicht als Vorbereitung eines weiteren Anstiegs zu werten. Ein Ende des Abwärtstrends ist damit jedoch noch nicht in Sichtweite. Die Long-Szenarien: Ausgehend von 238,20 CHF könnte es zunächst zu einem weiteren Aufwärtsimpuls bis an den Kreuzwiderstand bei 248,00 CHF kommen. Sollte die auf diesem Niveau verlaufende Abwärtstrendlinie durchbrochen werden, dürfte eine Kaufwelle bis 263,00 CHF einsetzen. Darüber könnte sich die Erholung bis 273,75 CHF ausdehnen, ehe die Bären den Abwärtstrend mittelfristig fortsetzen dürften. Die Short-Szenarien: Oberhalb der 227,40 CHF-Marke ist die laufende Erholung intakt und mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen. Wird diese Marke dagegen im weiteren Verlauf unterschritten, wäre ein Verkaufssignal aktiv und ein Einbruch bis 215,30 CHF die Folge. Sollte eine Bodenbildung an dieser Stelle scheitern, würde ein Ausverkauf bis 198,50 CHF drohen.
							
									
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Dienstag um 14 Uhr live professionelle Investoren: Portfolios mit KI gestalten - Signale im Datendschungel erkennen
KI verändert das Investieren: Im Webinar erfährst du, wie datenbasierte Strategien Portfolios smarter machen - mit Systematik, Innovation und menschlichem Feingefühl. Das Webinar wird in englischer Sprache gehalten.
Kostenfrei anmelden und dabei sein!Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich wenig bewegt zum Novemberstart -- DAX schliesst im Plus -- US-Börsen gehen uneins in den Feierabend -- Börsen in Fernost zum Handelsende festerDer heimische Markt zeigte sich am ersten Handelstag im November kaum verändert, während sich das deutsche Börsenbarometer mit Zuschlägen präsentierte. Die US-Börsen wiesen unterschiedliche Vorzeichen aus. An den asiatischen Aktienmärkten ging es am Montag unterdessen ebenfalls nach oben.
					

