Nikkei 225 998407 / XC0009692440
| Kurse + Charts + Realtime | Nachrichten | Listen | Info | zugeh. Wertpapiere | |
|---|---|---|---|---|---|
| Snapshot | Chart (gross) | Marktberichte | enthaltene Werte | GV-Termine | Strukturierte Produkte |
| Historisch | Chartvergleich | Analysen | Top/Flop | Dividenden | Trading-Depot |
| Realtime Liste | Realtime Chart (Indikation) | Marktkapitalisierung | |||
|
Geändert am: 27.12.2018 09:44:47
|
Asiens Börsen schliessen im Minus - Nikkei bricht nach oben aus
Am Donnerstag fielen die Aktienmärkte in Fernost im Handelsverlauf ins Minus - die Ausnahme bildete der Markt in Tokio.
In Tokio beendete der Nikkei 225 den Handel 3,88 Prozent fester bei 20'077,62 Punkten.
In China präsentierten sich die Indizes dagegen mir roten Vorzeichen: Der Shanghai Composite ging 0,61 Prozent schwächer bei 2'483,09 Zählern in den Feierabend.
In Hongkong kotierte der Hang Seng 0,67 Prozent im Minus bei 25'478,88 Punkten.
Der Aktienmarkt in Japan liess den desaströsen 5-prozentigen Kurseinbruch vom Dienstag fast wieder vergessen. Dem Kurssprung des Dow-Jones-Index um gut 1'000 Punkte bzw. 5 Prozent nach oben folgte der Nikkei-Index. Das war das grösste Tagesplus seit gut zwei Jahren. Bereits am Vortag hatte er sich um knapp 1 Prozent erholt.
Die massive Kurserholung an den US-Börsen nach deren etwa halb so stark ausgefallenen Kursrückschlägen im verkürzten Handel an Heiligabend trieb die Indizes an den anderen Plätzen zwar ebenfalls nach oben, allerdings nicht so stark wie in Tokio, weil es dort zuletzt auch keine vergleichbaren Rückschläge gegeben hatte.
Redaktion finanzen.ch / Dow Jones Newswire
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 27.12.18 | Bank von Japan Präsident Kuroda spricht |
| 27.12.18 | Baubeginne (Jahr) |
| 27.12.18 | Annualisierte Baubeginne |
| 27.12.18 | Bauaufträge (Jahr) |
| 27.12.18 | Industrievertrauen |
| 27.12.18 | Verbraucherzuversicht |
| 27.12.18 | Einzelhandelsumsätze ( Jahr ) |
| 27.12.18 | Wirtschaftsbulletin |
| 27.12.18 | Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe |
| 27.12.18 | ZEW Umfrage - Konjunkturerwartungen |
| 27.12.18 | Zentralbankreserven USD |
| 27.12.18 | Folgeanträge auf Arbeitslosenunterstützung |
| 27.12.18 | Erstanträge Arbeitslosenunterstützung |
| 27.12.18 | Immobilienpreisindex (Monat) |
| 27.12.18 | Verbrauchervertrauen Conference Board |
| 27.12.18 | Auktion 4-wöchiger Treasury Bills |
| 27.12.18 | Auktion 7-jähriger Staatsanleihen |
| 27.12.18 | BOK Herstellung BSI |
| 27.12.18 | API wöchentlicher Rohöllagerbestand |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| NIKKEI 225 | 50’491.87 | -1.05% | |
| Hang Seng | 26’085.08 | 0.58% | |
| Shanghai Composite | 3’875.79 | -0.06% |
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


