Thurgauer Kantonalbank Aktie 23135110 / CH0231351104
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 22.06.2015 22:27:11
|
SMI schliesst mit deutlichen Gewinnen -- Wall Street im Aufwind -- Ölpreise wieder gefallen -- Euphorischer Schluss am Dax -- Griechenland: Juncker bleibt skeptisch
-- Bund rechnet mit 10,2 Mio Einwohnern im Jahr 2045 -- EU verlängert Sanktionen gegen Russland -- Hoffnung auf Griechenland-Einigung stützt Ölpreise -- Conzzeta-Aktionäre stimmen Abspaltung von Plazza zu -- Flugbegleiter setzen Lufthansa letzte Frist -- Euro profitiert nicht von Griechen-Hoffnung.

Der SMI bewegte sich während des Handelstags in einer relativ grossen Bandbreite um 9'000 Punkte und schloss klar über dieser Marke. Der Schweizer Leitindex machte damit die Verluste von letzter Woche, als der SMI um 1,8% nachgegeben hatte, fast wett. Händler erklärten sich das Plus damit, dass viele Investoren im Griechenland-Poker mit einer Einigung in letzter Minute rechneten. Auch an anderen wichtigen Handelsplätzen ging es zum Wochenbeginn aufwärts.
Der Swiss Market Index (SMI) schloss 1,74% höher bei 9'021,37 Punkten, wobei das Tagestief bei knapp 8'946 und das Tageshoch bei gut 9'034 Punkten markiert wurde. Der 30 Titel umfassende, in der Titelgewichtung gekappte Swiss Leader Index (SLI) stieg um 1,59% auf 1'352,91 und der breite Swiss Performance Index (SPI) um ebenfalls 1,59% auf 9'156,52 Stellen. Von den 30 wichtigsten Aktien lagen zu Handelsschluss 27 im Plus und drei im Minus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen

Zunehmender Optimismus hinsichtlich einer Einigung im Schuldenstreit Griechenlands mit den internationalen Geldgebern hat die Wall Street zum Wochenauftakt beflügelt. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) schloss am Montag mit einem Plus von 0,58 Prozent bei 18 119,78 Punkten.
Zur Meldung

Zunehmender Optimismus für eine Einigung zwischen Griechenland und den internationalen Geldgebern hat die Wall Street zum Wochenauftakt beflügelt. Positive Impulse kamen am Montag zudem von aktuellen Daten vom US-Immobilienmarkt.
Zur Meldung

Die Ölpreise sind im Handelsverlauf unter Druck geraten. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete zuletzt 62,53 US-Dollar.
Zur Meldung

Hoffnungen auf ein nahendes Ende des Schuldenstreits zwischen Griechenland und seinen Geldgebern haben den deutschen Aktienmarkt am Montag beflügelt.
Zur Meldung

Der Schweizer Aktienmarkt ist mit satten Gewinnen in die neue Woche gestartet.
Zur Meldung

Trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen hat die EU die Wirtschaftssanktionen gegen Russland bis zum 31. Januar 2016 verlängert. Die Einbussen nehme man in Kauf.
Zur Meldung

Die Schweizer Bevölkerung und das Gewerbe haben im vergangenen Jahr 10,4 Milliarden Franken für Medien ausgegeben, etwa 1,1 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Verglichen mit dem Jahr 2005 stiegen die Medienausgaben aber um gut eine Milliarde Franken.
Zur Meldung

Der Abschwung der Stahlindustrie geht weiter. Im Mai sackte die globale Stahlproduktion um 2,1 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat auf gut 139 Millionen Tonnen ab, wie der Weltstahlverband am Montag in Brüssel mitteilte.
Zur Meldung

Die neu aufgekommenen Hoffnungen in Sachen Griechenland dürften dem US-Aktienmarkt am Montag Gewinne bescheren.
Zur Meldung
Nachrichten zu Thurgauer Kantonalbank
Analysen zu Thurgauer Kantonalbank
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 22.06.15 | Westpac Verbraucherumfrage |
| 22.06.15 | Ankünfte von Besuchern |
| 22.06.15 | Bank of Japan monatl. Wirtschaftsumfrage |
| 22.06.15 | Konsumklima |
| 22.06.15 | Verbraucherzuversicht |
| 22.06.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 22.06.15 | Verbraucherpreisindex |
| 22.06.15 | Leistungsbilanz (Jahr) |
| 22.06.15 | Treffen der Eurogruppe |
| 22.06.15 | Leistungsbilanz |
| 22.06.15 | Arbeitslosenquote |
| 22.06.15 | Chicago Fed Nationale Aktivität Index |
| 22.06.15 | Einzelhandelsumsatz (im Monatsvergleich) |
| 22.06.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 22.06.15 | Aktuelles Konto |
| 22.06.15 | Verkäufe bestehender Immobilien |
| 22.06.15 | Verbrauchervertrauen |
| 22.06.15 | Verkäufe bestehender Immobilien (Monat) |
| 22.06.15 | 6-Monats Bill Auktion |
| 22.06.15 | 3-Monats Bill Auktion |
| 22.06.15 | EU Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Handel: SMI schliesst nahe der Nulllinie -- DAX Erholung setzt sich gebremst fort -- US-Börsen bleiben wegen "Thanksgiving" geschlossen -- Asiens Börsen letztlich mit GewinnenAm heimischen Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag wenig Bewegung. An der Börse in Deutschland waren Anleger verhalten optimistisch. An den US-Börsen wurde aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt. In Fernost dominierten am Donnerstag die Bullen das Bild.


