Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

AUTO1 Aktie 59474167 / DE000A2LQ884

Neue Führung 01.10.2025 11:11:40

AUTO1-Aktie fällt: Christian Wallentin neuer CFO ab 1. Januar

AUTO1-Aktie fällt: Christian Wallentin neuer CFO ab 1. Januar

AUTO1 bekommt zum 1. Januar einen neuen Finanzchef.

Wie der Betreiber der Online-Plattform für Gebrauchtwagen mitteilte, soll Christian Wallentin das CFO-Ressort der AUTO1 Group künftig leiten. Er folgt auf Markus Boser, der Ende 2025 nach zehn Jahren beim Unternehmen von seiner Rolle als Chief Financial Officer zurücktreten werde. Wallentin startet bereits am 1. Oktober für eine gemeinsame Übergangsphase mit Boser bis zum Jahresende.

Wallentin war laut Mitteilung zuletzt stellvertretender CEO und CFO bei Hoist Finance, einem Finanzdienstleister, der sich auf den Aufkauf und die Verwaltung von Non-Performing-Loans spezialisiert hat.

Am Mittwoch fallen die Papiere von AUTO1 im XETRA-Geschäft zwischenzeitlich um 4,07 Prozent auf 27,82 Euro.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: IgorGolovniov / Shutterstock.com