Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

ArcelorMittal Aktie 36780521 / LU1598757687

Positive Aussichten 06.11.2025 16:29:42

ArcelorMittal-Aktie zieht an: Gewinnentwicklung stabil trotz herausfordernder Märkte

ArcelorMittal-Aktie zieht an: Gewinnentwicklung stabil trotz herausfordernder Märkte

ArcelorMittal setzt darauf, dass die geplante staatliche Unterstützung für die EU-Stahlindustrie das eigene Geschäft im nächsten Jahr und darüber hinaus ankurbeln wird.

Der in Luxemburg ansässige Stahlhersteller rechnet mit einem möglichen Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von insgesamt 2,1 Milliarden US-Dollar in den kommenden Jahren, davon 700 Millionen Dollar in diesem und 800 Millionen Dollar im nächsten Jahr.

"Obwohl die Märkte herausfordernd sind und der zollbedingte Gegenwind anhält, sehen wir Anzeichen für eine Stabilisierung", sagte CEO Aditya Mittal. Der Konzern sei deshalb hinsichtlich der Aussichten für das eigene Geschäft im Jahr 2026 optimistisch. Der Manager rechnet damit, von einer unterstützenden Industriepolitik in den Schlüsselmärkten zu profitieren.

Die EU-Kommission prüft Massnahmen zum Schutz der heimischen Stahlindustrie in einem zunehmend feindseligen Handelsumfeld, einschliesslich eines möglichen Zolls von 50 Prozent auf Stahlimporte, die eine bestimmte Quote überschreiten. Das sehen Pläne vor, die hochrangige EU-Vertreter im Oktober vorgestellt haben.

Für das jüngste Quartal verbuchte ArcelorMittal - Europas grösster Stahlproduzent - ein EBITDA von 1,51 Milliarden Dollar, ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum, aber mehr als von Analysten erwartet, wie aus einer von Factset durchgeführten Umfrage unter zwölf Sell-Side-Analysten hervorgeht. Das Unternehmen produzierte im abgelaufenen Quartal 13,6 Millionen Tonnen Rohstahl, ebenfalls weniger als im Vorjahr.

An der EURONEXT in Amsterdam legt die ArcelorMittal-Aktie am Donnerstag zeitweise um 3,39 Prozent auf 33,59 Euro zu.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP/Getty Images

Analysen zu ArcelorMittal SA NY Registered Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’551.01 19.93 SPZB3U
Short 13’835.70 13.89 UJ3S8U
Short 14’369.98 8.82 S8IBNU
SMI-Kurs: 13’028.62 17.12.2025 17:30:51
Long 12’482.36 19.49 SXTBSU
Long 12’205.83 13.74 SEUBOU
Long 11’692.42 8.94 BAES3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com