Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Alphabe a Aktie 11546894 / ARDEUT116159

Neuer CTO 04.11.2018 16:57:00

Vor dem Börsengang: Airbnb schnappt sich Googles Ex-Tech-Chef

Vor dem Börsengang: Airbnb schnappt sich Googles Ex-Tech-Chef

Tech-Startup Airbnb geht bald an die Börse. Und damit das IPO erfolgreich wird, haben sich die Unternehmer einen neuen CTO gesichert: Googles Ex-Tech-Chef Ari Balogh.

Jahrelang war Aristotle "Ari" Balogh als Vizepräsident für Engineering, Speicheranwendung, Indizierung und Serving bei Alphabet-Tochter Google tätig. Ab November wird er der neue CTO des US-amerikanischen Startups Airbnb sein, das als Online-Marktplatz für die Buchung und Vermietung von Unterkünften fungiert.

Neuzugang für Airbnb

Zuvor war Mitbegründer Nathan Blecharczyk als Technischer Direktor von Airbnb tätig, bevor er im Januar 2017 von dem unternehmenseigenen Vizepräsident für Engineering Michael Curtis abgelöst wurde. Mit der neuen Wahl von Balogh wird Curtis das Unternehmen verlassen: "[Mit Ari] habe ich bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet und seine Führungskompetenz selbst gesehen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Perspektive wird er einen grossen Beitrag bei Airbnb leisten", so Curtis in einer Stellungnahme.

Als neuer CTO wird Balogh Airbnb-CEO Brian Chesky berichten und für die Infrastruktur, Informationssicherheit, IT, das Zahlungssystem sowie Community Support zuständig sein. "Ich freue mich, Balogh als unseren CTO begrüssen zu dürfen", so Chesky in einem Statement. Gemäss dem CEO habe Balogh eine starke Vision, um den Interessen der Community besonders entgegen zu kommen und mit seiner grossartigen Erfahrung die Eigenschaft, Führungskräfte auszubilden und eine integrative Kultur zu fördern. Zuvor war Balogh als CTO neben Google auch für Yahoo und VeriSign tätig.

IPO in 2019?

Airbnb ist eines jener Startups, die in 2019 voraussichtlich an die Börse gehen werden. Als Unicorn-Startup geniesst das Tech-Unternehmen eine milliardenhohe Marktbewertung. Der 2008 gegründete Community-Marktplatz hatte 2017 eigenen Angaben nach über vier Millionen Inserate in über 190 Ländern zum Angebot. Zwischen 2008 und 2012 sollen mehr als zehn Millionen Übernachtungen über die Unternehmens-Website gebucht worden sein. Ansehnliche Zahlen also, die womöglich viele Anleger beim Börsengang überzeugen könnten.

Doch trotz der neuen Anheuerung des Ex-Tech-Chef von Google, fehlt dem Unternehmen noch eine Schlüsselfigur: Im Februar dieses Jahres kündigte das Startup an, dass CFO Laurence Tosi das Unternehmen verlassen wird, um seinen eigenen Plänen nachzugehen. Seitdem wurde noch kein Ersatz für ihn gefunden.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Tashatuvango / Shutterstock.com,ScandinavianStock / Shutterstock.com,Lim Yong Hian / Shutterstock.com,dencg / Shutterstock.com

Nachrichten zu Yahoo Inc Cert.Deposito Arg.Repr. 0.1111 Shs

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Alphabet Inc (A) Cert Deposito Arg Repr 0.034482 Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?

💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?

Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Bloggerlounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich? | Börsentag Zürich 2025

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’716.14 19.87 BVKSPU
Short 12’987.09 13.87 BP9SUU
Short 13’499.78 8.85 BWCSGU
SMI-Kurs: 12’234.50 31.10.2025 17:31:53
Long 11’678.80 19.72 SSTBSU
Long 11’393.08 13.57 BRTSZU
Long 10’892.81 8.85 BPDSHU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com