| Live-Mitschnitt |
02.12.2021 19:19:22
|
So investieren Sie als Trader jetzt optimiert in Rohstoffe
Die Rohstoffe haben 2021 zeitweise Höchstpreise erreicht. Der Grund: Nach unzähligen Lockdowns wegen Corona kam es zu einem Bauboom. Die Folge: Lieferengpässe. "Ein Extremereignis, auf das Trader immer gefasst sein sollten", sagte Trading-Profi Max Schulz. Mehr dazu haben Sie im Online-Seminar erfahren.
Max Schulz, einer der weltbesten Future Händler, hat sich folgende Frage gestellt: Inwieweit beeinflussen Extremereignisse beim Wetter den Rohstoffmarkt? Ist es vielleicht sogar möglich, von Unwettern und Naturkatastrophen beim Trading zu profitieren? Im Trading-Seminar zeigte Max Schulz, wie Sie als Trader optimiert in Rohstoffe investieren und von Extremwetterereignissen für sich nutzen.
Haben Sie das Webinar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier den Mitschnitt des Webinars anschauen!
"Wenn ein Unwetter die Ernte von Weizen verschlechtert, dann wird der Preis steigen, weil weniger Weizen auf dem Markt ist. Dies könnte dazu führen, dass die Bauern im Folgejahr Soja anbauen, wo dann eher mit fallenden Kursen zu rechnen ist", erklärte Max Schulz im Vorgespräch. "Dies wiederum hat Auswirkungen auf die Nachfrage nach bestimmten Investitionsgütern und Verbrauchsgütern. Diese potenziellen Preisveränderungen lassen sich dann am Markt erfolgreich traden und das vielleicht alles nur, weil ein Schmetterling in Asien mit seinen Flügeln geschlagen hat."
Ihr Experte im Webinar
Maxim Schulz ist diplomierter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Finanzen. Seit 2016 ist er hauptberuflich als Rohstoff-Trader aktiv. Im Jahr 2017 nahm Max am World Cup Championship of Futures Trading® teil und erreichte den dritten Platz mit einer Rendite von 111% p.a.
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI deutlich stärker -- DAX freundlich -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt notiert kräftig im Plus, während der deutsche Aktienmarkt moderate Gewinne verzeichnet. Asiens Börsen gaben zum Wochenbeginn nach.


