Deutsche Telekom Aktie 1026592 / DE0005557508
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| TecDAX-Performance im Blick |
03.10.2025 09:30:44
|
TecDAX aktuell: TecDAX steigt zum Start
Der TecDAX behält sein positives Vorzeichen auch am Morgen.
Am Freitag erhöht sich der TecDAX um 09:13 Uhr via XETRA um 0.31 Prozent auf 3’739.66 Punkte. Insgesamt kommt der Index damit auf einen Börsenwert in Höhe von 596.780 Mrd. Euro. Zuvor eröffnete der Index bei 3’738.55 Zählern und damit 0.285 Prozent über seinem Schlusskurs vom Vortag (3’727.94 Punkte).
Das Börsenbarometer erreichte sein Tagestief am Freitag bei 3’736.18 Einheiten, während der Index den höchsten Stand bei 3’744.09 Punkten verzeichnete.
TecDAX-Entwicklung seit Beginn Jahr
Seit Wochenbeginn kletterte der TecDAX bereits um 3.90 Prozent. Vor einem Monat, am 03.09.2025, wurde der TecDAX auf 3’614.00 Punkte taxiert. Noch vor drei Monaten, am 03.07.2025, verzeichnete der TecDAX einen Stand von 3’881.36 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 03.10.2024, notierte der TecDAX bei 3’329.58 Punkten.
Seit Beginn des Jahres 2025 schlägt ein Plus von 8.82 Prozent zu Buche. Im Jahreshoch erreichte der TecDAX bislang 3’994.94 Punkte. Das Jahrestief wurde hingegen bei 3’010.36 Punkten markiert.
TecDAX-Aufsteiger und -Absteiger
Unter den Top-Aktien im TecDAX befinden sich derzeit Nemetschek SE (+ 2.27 Prozent auf 112.60 EUR), HENSOLDT (+ 1.95 Prozent auf 115.20 EUR), EVOTEC SE (+ 1.00 Prozent auf 6.68 EUR), 1&1 (+ 0.99 Prozent auf 20.40 EUR) und Sartorius vz (+ 0.90 Prozent auf 223.20 EUR). Auf der Verliererseite im TecDAX stehen hingegen IONOS (-2.26 Prozent auf 34.60 EUR), Elmos Semiconductor (-1.30 Prozent auf 83.20 EUR), JENOPTIK (-0.96 Prozent auf 18.53 EUR), SMA Solar (-0.78 Prozent auf 23.04 EUR) und AIXTRON SE (-0.67 Prozent auf 14.79 EUR).
Welche Aktien im TecDAX das grösste Handelsvolumen aufweisen
Im TecDAX sticht die Deutsche Telekom-Aktie derzeit mit dem grössten Handelsvolumen heraus. Zuletzt wurden via XETRA 123’993 Aktien gehandelt. Im TecDAX macht die SAP SE-Aktie mit einer Marktkapitalisierung von 265.296 Mrd. Euro den grössten Börsenwert aus.
Fundamentaldaten der TecDAX-Mitglieder
Die TeamViewer-Aktie weist mit 8.61 in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im TecDAX auf. Die freenet-Aktie verzeichnet 2025 laut FactSet-Schätzung mit 7.73 Prozent die höchste erwartete Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Aktien im Index auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu SMA Solar AG
|
12:29 |
SMA Solar Aktie News: SMA Solar am Freitagmittag fester (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Handel in Frankfurt: TecDAX am Freitagmittag mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Gewinne in Frankfurt: Das macht der SDAX aktuell (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
SMA Solar Aktie News: SMA Solar verteuert sich am Freitagvormittag (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
SMA Solar Aktie News: SMA Solar am Nachmittag schwächer (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: TecDAX fällt (finanzen.ch) |
Analysen zu Elmos Semiconductor
| 02.10.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research | |
| 23.09.25 | Elmos Semiconductor Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 01.08.25 | Elmos Semiconductor Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 01.08.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research | |
| 31.07.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research |
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| TecDAX | 3’747.07 | 0.16% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX wenig bewegt -- Wall Street vor festeren Start -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kommt kaum vom Fleck. Die US-Börsen präsentieren sich vorbörslich freundlich. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


